Backfire's HQ Voodoo 2 SLI Coolingpack

  • FÄTT! :thumbup:8)

    Das ist mal eine geile Idee....

    Gibt noch zusätzliche Stabilität und schaut sehr professionell aus. Geile Sache das.


    Auf gehts: Da habe ich definitiv Interesse.



    - Backfire -

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Ich würde dazu noch Abstandshalter bei den Löchern in den Platinen einplanen, so wie es z.B. eine Quantum3D Obsidian 2 X-24 auch hat. Dann hält das von vorne bis hinten bombenfest, auch wenn man das ohne Coolingpack betreiben möchte!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ist alles schon ins Rohr geschoben... und umgesetzt.

    Der Brick des kleinen Mannes,... sozusagen.


    ;)



    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Leute... ich hab mir jetzt doch eine kleine Fräsmaschine gegönnt und habe die erste Dualslot Blende für zwei 3Dfx Voodoo2 Karten erstellt.

    Es gibt noch Optimierungspotenzial... aber denoch ist sie für die Erste richtig cool geworden... :hre:


    Hier mal ein Teaser Bild.

    Ich muss Sie noch anständig verbauen und ein paar Bilder machen. (werde dazu dann einen eigenen Thread starten)

    Main: Schenker XMG A706 ADVANCED Gaming Notebook, Intel I7 6700K, 16GB DDR3 RAM 1866 Hyper X Impact, Nvidia GTX 960M, 1TB HDD, Windows 10, 17,3"Zoll Full HD
    Mid PC: AMD PHENOM II X4 925 @3,3GHz, ASUS M4A785T-M, 16GB Crusial Ballistix Sport DDR3-1600, Gigabyte Radeon HD 7970 GHz, 500GB HDD, Windows 10
    Classic PC: Intel Pentium III 500MHz, 9BXAN-A 440BX Mainboard, 512MB SD-RAM, ATI RAGE 128 Pro, Diamond Monster 3D 2 SLI, Soundblaster AWE64 Value, 40GB HDD, Windows 98SE

  • Mega !

    Sowas, da steh' ich ja mal drauf...


    Sobald Du soweit bist um mehrere anzufertigen... Ich hab Interesse. :spitze::spitze:


    - Backfire -

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Ja, es ist derzeit genug am Lager. :thumbup:


    Zur vollständigen Montage mir dann bitte die beiden Voodoo2 Karten zuschicken.

    Also alles voll komplett mit Standoffs, Verschraubung, Brücke, Kühlern usw...?


    Für weitere Details bitte per P/N :)


    VG

    - Backfire -

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • großartig, ich werde dir eine Nachricht senden und die Boards nächste Woche veröffentlichen. ich habe auch ein nicht funktionierendes Voodoo1, das du dir vielleicht mal anschauen könntest?

  • Erstmal schauen, was sie für ein Problem hat, das geht in Ordnung.

    :)

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Es sind noch Coolpacks da, 4 Stück an der Zahl.


    In den vielen Anfragen möchte ich keinen übergangen wissen.

    Weil Ms. Johnson's Trip To Venus länger dauert kann sie derzeit nicht als meine Sekretärin arbeiten. 8o


    Wie auch immer, 4 Stück können spontan angefertigt werden.




    - Backfire -

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Ich finde das Cooling Pack ja echt klasse. Hast du mal darüber nachgedacht das eine Nummer grösser zu bauen?

    Ich denke das wäre echt hilfreich.


    1. man kann eine Karte direkt unter dem V2sli Paket haben und beide V2 werden gekühlt

    2. Du kannst grössere Lüfter nehmen (Lautstärke runter)

    3. man hat einen Slot Abstand zwischen beiden Karten.

    Avatare sind Eckig! :steinigung:


    mein FTP
    z7t.de ist online.

  • Mmmja es ist so, das wenn die Voodoo2 mit einem PCI Abstand an sich auch nur mit Kühlkörpern versehen gut genug gekühlt werden.

    Die Idee war ja, dass das Pack die eng zusammenstehenden Karten aktiv kühlt, wo sonst ein Wärmestau entstehen kann und weil es den meisten auch optisch besser gefällt, wenn die Karten direkt nebeneinander sind.


    Außerdem, soweit ich mich erinnere, hat sowas doch schon jemand konstruiert mit 3D Drucker usw... daher möchte ich nicht das Rad neu erfinden.


    - Backfire -

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Der Punkt war optional. Meine Idee war eher etwas in diese Richtung:


    AGP: 2d Karte

    PCI 1: Storage Controller

    PCI 2: V2

    PCI 3: V2

    PCI 4: Soundkarte

    PCI 5: Netzwerk


    Oder etwas in der Richtung. dann hast du Luftfluss zwischen den beiden V2 aber nicht zwischen der unteren V2 und der Soundkarte.

    Avatare sind Eckig! :steinigung:


    mein FTP
    z7t.de ist online.

  • Zu deinen Damen würde der Song hier auch gut passen.


    Video mit Albumcover


    Originalvideo des Songs


    Sehr interessanter Text im Übrigen.

  • Voodoo 2 SLI Coolpack Full Edition


    Das erste Voodoo 2 Coolpack in voller Ausstattung geht gerade vom Hof.


    Bestehend aus folgenden Komponenten

    1. 2x Voodoo 2
    2. HQ SLI Brücke
    3. 6x Heatsink
    4. Coolpack
    5. 2x Sub-D Caps
    6. Graviertes Twin Slot Bracket von Nilpferd




    -



    Geil oder Geil?


    Liebe JennyAyumiSanty - das wird sicher ein schönes System und ich freue mich schon auf Postings des fertigen Rechners.

    Gepaart mit der Schicken Hercules Kyro II und dem HQ Loopkabel - sehr attraktiv. :saint:


    So Long

    - Backfire -

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Bei Voodoo2s gehört das D in 3Dfx aber groß geschrieben. Erst danach haben die ihr Logo geändert und teilweise noch zurückportiert.


    Ansonsten aber richtig schick. :spitze:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Kommt drauf an, ob man das Logo auf der Schachtel (kleines d) oder das auf den Chips (großes D) betrachtet. Ich meine, es gab nur ein paar wenige V2-Karten von PowerColor mit dem neuen Logo auf den Chips.

    Mir gefällt das traditionelle besser. Hat mehr 3D-Effekt und paßt daher besser in die damalige Zeit.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren