Midrange mATX SLI fähig + DVD ROM und Floppy schwarz

  • Mahlzeit,


    ich suche ein SLI-fähiges microATX Board im Midrangebereich (Sockel 754 oder 939 oder 478 oder 775).

    Neu in der Suche: schwarzes CD oder DVD Laufwerk (IDE oder SATA, egal) + schwarzes Floppy Laufwerk.


    Eine ISA Soundkarte könnte ich evtl. auch noch gebrauchen.

    Suche nun auch noch 2x256MB DDR2/667 SODIMMs.


    Alte Suche, bleibt aber auch aktuell:

    Außerdem suche ich ein Baord mit dem genannten ALi ALADDiN-P4 (M1671) Chipsatz. Siehe http://ixbtlabs.com/articles/alialaddinp4/index.html

    Was anderes als das Referenzboard ALi AP715D3S hab ich dazu spontan nicht gefunden, außer zwei Notebookmodellen, die wohl mit dem Chipsatz ausgestattet waren.

    Wenn jemand da sachdienliche Hinweise oder gar ein Baord über hat, sagt Bescheid.

  • 666psycho

    Changed the title of the thread from “Mainbaord mit ALi ALADDiN-P4 Chipsatz” to “Mainbaord mit ALi ALADDiN-P4 Chipsatz oder Midrange mATX SLI fähig”.
  • 666psycho

    Changed the title of the thread from “Mainbaord mit ALi ALADDiN-P4 Chipsatz oder Midrange mATX SLI fähig” to “Board mit ALi ALADDiN-P4 Chipsatz oder Midrange mATX SLI fähig + ISA Soundkarte”.
  • Alternativ suche ich auch ein SLI-fähiges microATX Board im Midrangebereich (Sockel 754 oder 939 oder 478 oder 775)

    Kriterium SLI-fähig kann ich nicht anbieten aber ich habe noch ein ASUS A8V-MX (µATX, AGP, VIA K8M800) mit einem Athlon 64 4000+. Das würde ich gern loswerden, da ich es auch in Zukunft nicht mehr benötige.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited once, last by Avenger ().

  • 666psycho

    Changed the title of the thread from “Board mit ALi ALADDiN-P4 Chipsatz oder Midrange mATX SLI fähig + ISA Soundkarte” to “Midrange mATX SLI fähig + DVD ROM und Floppy schwarz”.
  • Was wär das denn für eins? Bevorzugen würde ich NEC oder Philips. In der Bucht bekommt man die für ~5€ + Versand, hatte hier auf ein Bundle aus DVD Laufwerk + 3,5" Diskettenlaufwerk (würde ggf. auch 2 Floppy nehmen) gehofft. Kartenleser bräuchte ich nicht unbedingt, was wär das für einer?

  • Hallo,


    wenn ich das richtige sehe ist das ein Toshiba-DVD-Laufwerk, Modell laut Aufdruck "SH-116AB/DEBHF". Bei dem Kartenleser müsste ich mal schauen was das genau für einer ist, wird auf jeden Fall in einen 3,5 Zoll Slot eingebaut und hat einen externen USB-Anschluss und je einen Slot für CF-, SM-, SDHC/MMC-Karten sowie einen für Memorystick. Intern ist der Anschluss glaube ich auch so ein USB-Pfostenstecker. Diskettenlaufwerk hab ich keins, höchsten noch eins für ZIP-Disketten in beige. :D