10GBit Netzwerkkarte gesucht

  • Moin

    kann mir einer von euch eine (naja eigentlich zwei) gute 10GBit Netzwerkkarte empfehlen?

    PCIe 3.0 bis 8x vohanden

    Low Profile

    und mit Wake on LAN

    am liebsten noch der normale RJ-45 Stecker

    Die Asus XG-C100C die man als erstes überall findet hat leider kein WOL.

    Dann gäbs da noch eine Sonnet Solo 10G, von der Firma hab ich noch nie was gehört.

    Oder eine von Intel mit PCIe 2.1, da wäre dann die frage ob das den anderen Slot dann auch auf PCIe 2 speed runterbremmst ?:/


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • will zwei PCs miteinander verbinden die viele Daten austauschen, vorerst nur die beiden ohne switch dazwischen.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Oder eine von Intel mit PCIe 2.1, da wäre dann die frage ob das den anderen Slot dann auch auf PCIe 2 speed runterbremmst ?:/

    Zwischen PCIe 2.0 und 2.1 gibt es keinen Unterschied bei der Bandbreite.

    Ich kann dir zwei gebraucht X540-T2 mit LP Blende anbieten.

  • der Rest vom System ist PCIe 3


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ach jetzt verstehe ich was du meinst. Nein, da wird nichts gedrosselt bzw. durch langsamere Komponenten runtergezogen, ist ja nicht PCI ohne e :) Host und Endgerät einigen sich immer auf das maximal mögliche. Wenn dann drosselt der Energiesparmodus unter Idle die Geschwindigkeit.

  • will zwei PCs miteinander verbinden die viele Daten austauschen, vorerst nur die beiden ohne switch dazwischen.

    Ich hab das mit zwei PCIe-NICs mit SFP+ und 10GBe-DAC-Kabel gelöst. Darüber gehen die Daten. Kostenpunkt lag bei 120-130 € für alles.

    Kann kein WoL, ich hab das über eine schaltbare Steckdose gelöst :topmodel:

    Aber evtl. geht WoL ja auch über die Onboard-NIC.

  • klingt auch interessant

    welche Karten hast du denn da genau? anscheinend gehn da im Moment die preise eher hoch statt runter, ich find bei geizhals keine Karten unter 80euro


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • SFP+ ist halt teurer, wegen der separaten Transceivermodule. Schade, daß du nicht früher was gesagt hast, bei der Masse an Hardware die ich vorigen Sommer entsorgt habe wären auch SFP+ 10GbE Karten von Intel dabei gewesen.. inkl. Low Profile Blenden. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 7 oder 8 Stück 120 Liter Säcke waren's. ;) Aber auch grobes dabei, also ganze Rechner, SANs, Rackmountschienen usw..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ist aber nicht Nachhaltig!

    Nutzung bis zum Ende der Steinzeit Neuzeit schon die Umwelt. ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Man muß dazusagen, das meiste waren 32-bit Server aus der Pentium 4 Ära und ähnlich altes, teilweise auch defektes Zeug. Die intakten waren produktiv einfach nicht mehr zu gebrauchen, die sind nur rumgesessen und haben Strom für nichts geschluckt. Die Storagesysteme waren alt, und für den Produktiveinsatz mittlerweile einfach viel zu langsam (NAS und SAN). Die Schienen gehörten zu den entsorgten Servern und sind anderweitig nutzlos. Die Steckkarten.. Die Fibrechannelcontroller, da gab es keinen Einsatzzweck mehr, die 10GbE Karten.. keine Treiber für mein XP x64, also hab ich's gelassen. Und ich mußte den Platz schaffen, also mußte das Zeug weg. Waren auch noch Sachen wie Token Ring dabei, irgendwelche USV Teile (mit kaputten Batterien), usw.

    Natürlich hätte ich versuchen können für alles Einzelverkäufe zu starten, aber bei der Masse war mir das einfach zuviel, ich heiße ja nicht S2 Sedan, daß ich der Hardwaredealer wäre. ;) Das ganze wurde natürlich nicht einfach so in den Müll geworfen, sondern einer ordentlichen Entsorgung zugeführt.

    Edit: Ist eh alles immerhin 10+ Jahre gelaufen. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • klingt auch interessant

    welche Karten hast du denn da genau? anscheinend gehn da im Moment die preise eher hoch statt runter, ich find bei geizhals keine Karten unter 80euro

    Mellanox ConnectX-3 EN (MCX311A-XCAT)

    Ich habe solch ein Set gekauft: https://www.ebay.de/itm/142853809836

    Dazu noch ein 5 m Kabel, weil 3 m zu kurz waren. Evtl. habe ich noch ein 5 m Kabel im Keller, ich meine da hab ich einen guten Fang gemacht.

    Alles eBay, nichts Neuware. Hat alles zusammen keine 150 € gekostet.

  • danke

    hab mit jetzt zwei von den oben erwähnten Karten bestellt.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: