[S] Intel Core i7-3770 und evtl. 2x 4 GB DDR3

• Ich habe gerade meinen alten Rechner ausgemustert. Ist ein i7-3770K. RAM-Riegel dabei sind allerdings 8GB-Riegel. Drei definitiv funktionierende, und zwei die ggf defekt sind (ich hatte 24GB RAM im Rechner, da eine Bank defekt war.)

Wäre das etwas für Dich?

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Hallo zusammen,

der i7 wäre interessant, obwohl ich eigentlich nicht übertakten will (und das Board das glaube ich auch gar nicht kann). Was willst du denn dafür haben? Beim RAM muss ich mal gucken, angeblich unterstützt das Board nur 16 GB maximal, das wären dann 4x 4 GB. Aber der Prozessor müsste ja auch mit 32 GB umgehen können.

Der i5 ist nichts für mich, wenn schon dann i7. :D

• Hallo Blacktron, ich überleg mir preislich etwas. Mit RAM oder ohne?

Mit Kühler oder ohne (ein Noctua ist im Moment drauf, evtl hab ich auch noch den Box Kühler da)

Am einfachsten für mich wäre, Dir das ganze Board zu schicken. Das Board würde ich Dir als defekt einfach oben drauf geben. Es bootet und läuft, hat aber einige Macken.

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Also, für mich wäre es am leichtesten, Dir das Board, so wie es ist, zuzuschicken. Dann müsste ich nicht ausbauen und verpacken (habe keine CPU-Hülle da...).

Daher mal folgendes Angebot:

• Board: Asus P8Z68-V PRO (läuft, aber wegen Mängeln als defekt)
    • CPU: Core i7-3770K (selbst ohne Übertakten übrigens 100MHz schneller als die normale Variante. Ich hatte ihn auch nicht übertaktet)
    • RAM: 5* 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (zwei mal ungetestet, also als defekt)
    • Kühler bereits montiert: Noctua NH-U12S
    • Zusätzlicher Kühler: Unbenutzter Boxed Kühler für Intel Core i7-2600K (! Da aber die TDP vom 3770K geringer ist, und die CPUs den gleichen Slot nutzen, kannst Du ihn auch für die CPU nutzen)

Ich würde dafür zusammen mal 170 EUR excl. Versand veranschlagen. Gedanke dazu war: 100 EUR für die CPU, 70 EUR für drei Riegel RAM.

Was denkst Du?

• Hallo,

entschuldige die späte Rückmeldung. Eine CPU hab ich mittlerweile gefunden. Der RAM wäre aber interessant. Würdest du den auch einzeln verkaufen oder nur als Bundle mit Board, CPU und Kühler?

• Das Bundle würde ich auf jeden Fall bevorzugen, kann Dir aber gerne mit dem Preis Entgegenkommen. Biete mir gerne Mal was an, vielleicht ein Angebot fürs Bundle, eins nur fürs RAM

• Also an einem Bundle bin ich eigentlich wirklich nicht interessiert. Board, Kühler und CPU hab ich halt schon. Für den RAM fände ich die 70 € inkl. OK. Fürs Bundle könnte ich evtl. 120 € zahlen in der Hoffnung Board, CPU und Kühler wieder verkaufen zu können.

• Dann lass das doch ohne Board machen. Bringt ja nichts, wenn Du es auch nur wieder verkaufst.

Also schick ich Dir fünf Riegel, drei getestet, zwei ungetestet, für 70 EUR.

Rest per PN?