Cyberpunk 2077

  • Ewiger Hype und trotzdem gut? Spoilerfreier Austausch und Techtalk, let's go!


    Cyberpunk 2077 - PCGamingWiki PCGW


    Ich starte vermutlich erst nächstes WE zu meinem Urlaubsbeginn durch, jetzt wo es das Video von Digital Foundry mit den optimierten Settings gibt, kann ich vorab alles einstellen.


    Viele Jammern über hohe Systemanforderungen, ich finde es geil, dass auch High-End Hardware mal wieder richtig ausgelastet/überlastet werden kann.

  • Ein Kumpel spielts auf nem uralten Core i5 3350 und einer GTX1060 in mittleren Einstellungen und es scheint auch da ganz ok zu laufen, habs noch nicht selbst gesehen.

    Werds mir vielleicht auch demnächst holen, das Setting hat schon seinen Reiz und mich hat der Teaser 2013 damals auch schon ziemlich geflasht. Nur der Hype ist halt nimmer auszuhalten und brutal nervig, das machts mir grad irgendwie madig und ich kanns grad nimmer hören und sehen :topmodel:

  • Ich habs grade auf dem PC meiner Frau installed und die Zockt das mit 1060 6gb und FX 8370 @ 4,4 auf mittel in FHD. Ich findende das läuft nicht schlechter als auf meiner 1080 @ 2,1 auf 2560x1440 auf hoch. Es ist erstaunlich gut scalierbar:)

  • Das Game hat AMD FX Modularchitektur-spezifischen Code drin, der auf allen AMD CPUs greift (blinder Check vom GPUOpen Code den das Spiel benutzt).


    EXE Datei des Spiels öffnen (Edit: Mit'm Hex Editor), folgende, hexadezimale Sequenz suchen: 75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08


    Ersetzen mit: EB 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08


    Allerdings bitte nicht auf AMD FX Prozessoren anwenden, sondern nur auf neueren mit Zen, Zen+, Zen 2 oder Zen 3 Architektur.


    Und dann? Über 10-20% höhere Minimumframeraten freuen! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited 2 times, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Ich hab's zwar erst ca 4h gezockt aber finde es bisher sehr geil.
    Optisch (vor allem die Stadt) ist es beeindruckend.
    Läuft soweit in FullHD mit max settings auf der 1080 richtig gut.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, 2x 500 GB SSD, 1TB NVME, 2x 2TB HDD

    Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,4GHz. 16GB RAM, GTX 1080, 240GB SSD, 1TB HDD

  • Läuft auf meinem 7700 mit 1080Ti in 3440x1440 recht ordentlich. Die Bugs halten sich recht in Grenzen, so schlimm wie alle behaupten ists bei mir nicht (hat ein paar kosmetische, aber nichts tragisches).


    Ich hab ein paar Stunden auf dem Buckel und ich finds ehrlich bestenfalls Durchschnitt und hoffe noch auf Besserung.


    Die Grafik haut mich ehrlich jetzt nicht wirklich aus den Socken, auch wenn das Design und alles doch recht geil gemacht ist (ich mag den Stil sowieso, genauso wie Steampunk und änhliches). Was mich derbe nervt sind diese absolut unnötigen Dialoggelabberpassagen. Zudem ist die Handlung erstaunlich linear für ein Openworld Game. Die Fahrphysik ist absolut unterirdisch, da hoffe ich noch auf Nachbesserung.

  • Spiele es inzwischen, ganz vieles ist auch richtig geil, Bugs merke ich bisher wirklich keine (außer dass mal n Physikobjekt ungefragt umfällt). Grafisch natürlich das absolut Beste was derzeit geht.


    So richtig angefixt bin ich aber noch nicht. So ne Openworld überfordert anfangs halt erstmal.


    Spiele mit den Settings aus dem DF Video und der 2080ti in DLSS WQHD und hab nur auf der Straße weniger als 60 fps.

  • Ich hab's zwar auch schon - ein Kumpel hat es physikalisch gekauft, und dann auf GOG nochmal, aus Ungeduld, dann mir den Code aus der Box billiger verscherbelt - aber ich spiele es aktuell noch nicht. Stecke in einem anderen Spiel grade drin.


    Ich denke ich werde mir das einfach sparen für's erste. Mit der RX Vega 64 kann ich das eh vergessen mit meiner 2560×1600 Auflösung. Also warte ich einfach noch auf eine stärkere Grafikkarte.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"