[S] Slot 1 Board oder auch Bundle

  • Gude zusammen.

    Da ich gerne meinen ersten Rechner in etwa nachbauen würde, bin ich auf der Suche nach einem Slot 1 Board oder auch gerne ein Bundle. Ich weiß nämlich nicht ob der P3 mit 600 Mhz noch seine Dienste tut.

    SD Ram hab ich auch noch "etwas" hier! :topmodel:


    Vielleicht hat ja jemand von euch was rumfliegen.

  • ramrod1708

    Changed the title of the thread from “Slot 1 Board oder auch Bundle” to “[S] Slot 1 Board oder auch Bundle”.
  • Moin,

    hast du da konkretere Vorstellungen?

    Ich mach dann mal n Ausflug in den Keller

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • 3mbryoyo :

    Eigentlich nichts spezielles.

    Das Board sollte hauptsächlich P3 schlucken und mit SD Ram bestückbar sein.

    Hab mich noch gar nicht mit den unterschiedlichen Chipsätzen beschäftigt. Normaler ATX Anschluss wäre gut.

    CPU sollte zwischen 500 und 1000 Mhz haben.

    Oder wolltest du noch was anderes wissen?


    Chosen_One:

    Wie ist deine Preisvorstellung für beides seperat?

  • Ja ne sowas wollt ich wissen. N P3B-F is schon so ziemlich das beste dafür. Das kann ich dir leider nicht bieten...

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Oha, da hätte ich mal vorher die Preise checken sollen. Die sind seit meinem letzten Check ja ganz schön angezogen. Hatte so mit 40-50€ für Board, CPU und eventuell RAM zusammen gerechnet.

    Dann muss ich wohl dieses Projekt erstmal hinten an stellen. Möchte erstmal mein Sockel A System für die V5500 sowie einen Office Rechner für meinen 2. Sohn fertig stellen.


    Chosen_One Danke für das Angebot. Der Preis ist in Anbetracht der aktuellen Marktlage ( eben man recherchiert ) absolut gerechtfertigt und fair. Auch das es Laufzeit stabil ist.

    Tut mir leid das es aktuell noch nichts wird. Sobald es aktuell wird hole ich diesen Thread dann wieder hoch. Vielleicht ist das Board bis dahin ja noch da.

  • Ich kann auch nochmal schauen, ich hab sicherlich auch noch was, zwar kein P3B-F, aber ein anderes Board, welches auch tut, was es soll. Kostet dementsprechend dann auch nicht P3B-F :)

  • Kommando erstmal auf halt. Ich schließe erstmal meine beiden anderen Projekte ab und kümmere mich dann hier drum.

    Das wird sonst zuviel Murks auf einmal.


    Sollte es wieder aktuell werden, melde ich mich hier.

    Danke euch dreien erstmal👍

  • Also, ich bin mal suchen gegangen:

    Ein Gigabyte GA-6EMMP J2 ist aufgetaucht, aber mit 233MHz Pentium 2 wahrscheinlich zu langsam --> Raus

    Ein Fujitsu Slot 1 OEM Board habe ich noch, das könnte hinhauen, ist aber im Moment nur eine 450MHz CPU drauf, da muss ich schauen, ob ich da noch eine andere habe.

    Dann hätte ich noch was exquisites: Ein Dual Slot 1 Server / Workstation Board. Das läuft auch, größter Knackpunkt ist, dass es keinen AGP Port hat.

    Auch über meine Voodoo 3 3000 bin ich beim aufräumen gestolpert, zu gunsten meines Geldbeutels würde ich mich u.U. auch davon trennen.


    Ich habe auch noch Sockel 370 Boards, vornehmlich mit VIA Chipsatz und 933MHz Pentium 3, da muss ich allerdings erstmal schauen, ob ich einen Sockel 370 Kühler noch zum testen habe ...

  • Das Fujitsu OEM Board wird wahrscheinlich genau das sein, das damals auch in meinen Fujitsu Siemens Rechner drin war. Die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht mehr.

    Ist der 450er ein P3?