[V+T] Diverse Hardware (Verkauf)

• Es haben sich mal wieder einige Sachen angesammelt.

Verkauf und Tausch, Preise kommen noch, wenn ich alles aufgelistet habe.

Versand per DHL Paket (zzgl. 7 EUR)

Gehäuse:

• Silverstone Milo ML09

Zubehör:

Mainboards / Bundles (alles mit Blende):

• Supermicro X8ST3-F (1366), Xeon L5630, 3x 4GB Kingston ECC KIT, Intel Boxed - MP: 75€
    • DFI AK75-EC, inkl. OVP und Zubehör, Recapped, Neuzustand - MP:35€
    • ASROCK QC5000M-ITX
    • Intel S3210SH (mit 4x 2GB ECC)
    • Gigabyte GA-AM1M-S2P, mit Athlon 5350, AM1 Boxed
    • Intel S3420GP (1156) mit i3 550
    • Intel S3420GPX (1156), Xeon X3430, 4x4GB Ram, Intel Boxed, inkl. OVP und Intel Infozeug usw.
    • ASUS Z8NA-D6 (1366) mit 2x X5675 (12 Cores/24 Threads), 48GB Ram, 2x Noctua - MP: 125€
    • DFI 855GME-MGF inkl. OVP und Zubehör und Pentium M 780 - MP: 75€
    • Gigabyte H310M D2P, Celeron G4900 Boxed, 4GB DDR4 Ram - MP: 75€
    • ASUS P7H55-M LE, Intel I3-550 - MP: 25€
    • ASUS P8H77-M PRO, Intel I3-3220, Intel Boxed - MP: 45€

CPUs:

• 2x Xeon 5687 (1366) - MP: 36€

SATA 2.5 Festplatten geprüft und formatiert:

• 80GB (diverse) (1 Stk. vorhanden) - Stk 1€
    • 100GB (diverse) (1 Stk. vorhanden) - Stk 2€
    • 320GB (diverse) (3 Stk. vorhanden) - Stk 4€
    • 500GB (diverse) (3 Stk. vorhanden) - Stk 8€

SATA 3.5 Festplatten geprüft und formatiert:

• 160GB (diverse) (3 Stk. vorhanden) - Stk 2€
    • 250GB (diverse) (3 Stk. vorhanden) - Stk 3€
    • 320GB (diverse) (3 Stk. vorhanden) - Stk 4€
    • 500GB (diverse) (6 Stk. vorhanden) - Stk 5€

SAS 2.5 Festplatten geprüft und formatiert:

• 146GB (diverse) (3 Stk. vorhanden) - Stk 1€

SAS 3.5 Festplatten geprüft und formatiert:

• 146GB (diverse) (5 Stk. vorhanden) - Stk 1€

RDX Cardridges (Laufwerk hätte ich auch noch)

• 160GB (6 Stk. vorhanden) - Stk 5€

Notebooks (HDD/ggf. SSD + Windows möglich):

• Medion Akoya 98160,17.3,1600x900,Intel T9550,4GB - 50€
    • HP 6710b,15.1,1280x800,Intel T7250,4GB - 50€
    • HP nx7400, 15.1,1280x800,Intel T7200,4GB - 50€
    • Medion Akoya P8612,18.4,1680x945,Intel T9550,4GB - 50€

NAS

RAID Controller:

• Adaptec 5805 mit BBU - 15€
    • 3Ware 9650SE-4LPML - 10€
    • 3Ware 9650SE-8LPML mit BBU - 20€
    • 3Ware 9650SE-4LPML mit BBU - 15€
    • Areca ARC1220 (4 Port SATA) - 10€

Grafikkarten:

• Radeon HD5450 (diverse) - Stk 5€
    • Hercules Stingray 64/Video (ARK2000MT) - 30€

Lizenzen/Software:

• Windows 2000 (teilw. Neu und verschweißt) - 4€ / 8€
    • Windows XP (teilw. Neu und verschweißt) - 4€ / 8€
    • Office 2000 - 3€
    • Office 2003 - 3€

-----------------------------------------------------------------------------

Suche bzw. mögliche Tauschartikel (ohne Reihenfolge,wird noch erweitert):

32GB DDR4 ECC Unbuffered ab 3200Mhz, Ryzen generell, Noctua generell, AMD 6900XT,

Xeon 1235L v5, Xeon 1268L v5, Audiotrak Prodigy 192, Corsair K83, Corsair K65 mini,

Pentium 4 Extreme Edition Sockel 775, Nintendo Switch Games, generell Konsolenspiele, Scythe Ninja CU, Philips HUE Zeug, Geforce 6800 (Standard ohne Stromanschluß), mSATA SSD ab 80GB, Sharkoon Rebel 9 Aluminium, EVGA Z77 Stinger, ASRock OC Formula, generell ASRock Rack/Server zeug, Asrock X99 ITX

• Moin, was ist denn bei dem Blitz alles dabei und um welches 2000er Kit handelt es sich?

Gegen was willst denn tauschen? Habe hier ein paar schöne RAM Kits DDR3 Elpida Hyper, gute PSC, Mushkin Stuff und so :)

• Beim Blitz ist nur die Blende dabei. Welches Kit schau ich nacher mal nach.

Tausch ist erstmal solange bis ich Preise eingefügt habe, kannst auch gerne cash anbieten.

Es kommt generell noch mehr Zeug in den nächsten Tagen rein.

DDR3 brauche ich leider gar nicht.

Eine Such-Liste muss ich auch noch machen. (Soviel zu tun, so wenig Zeit.)

• An Grafikkarten hätte ich eine HIS X800 XT PE iceQ AGP, Bulk, funktioniert

und eine eVGA 7800GS AGP, Bulk, funktioniert

Wäre das was im Tausch?

• ne da kann ich gar nichts mit tun, bzw. habe ich ähnliche Karten.

So ab GTX1050 wäre interessant.

An älteren Karten suche ich eigentlich nur noch eine Geforce 6800 (Standard ohne Stromanschluß).

---

Dabei ist noch ein ASUS Zusatzlüfter (die zum aufstecken).

Neue CMOS Batterie (Varta) ist drauf.

Das Skill Kit heißt: F3-17000CL9Q-8GBZH

https://geizhals.de/g-skill-ri…00cl9q-8gbzh-a706324.html

• Grindhavoc

Changed the title of the thread from “[T] Diverse Hardware (nur Tausch / trade only) [WORK IN PROGRESS]” to “[V+T] Diverse Hardware (Verkauf+Tausch) [WORK IN PROGRESS]”.
  • Ist das hier:

Gigabyte GA-6BXC (REV 1.9) mit Penitum 400Mhz und 64MB Ram (ohne Blende, Standard geht aber)

Dann nen Pentium II oder nen III ?

Ich hab zwar eigentlich den AOpen SuperSockel7 noch aber irgendwie juckt mich das grad etwas ne :D

Muss da mal was probieren mit der Elsa Victory II, aber prinzipiell ruft das ja förmlich ja zeitgenössisch Windows 95 (C, hab ich sogar hier denk ich, irgendwo)

hm....

Gruss Dennis

• Sowas halt

Joa schonn klar, hab einige woher auch immer herumliegen wird sich denk ich mal sicherlich schon auch mal was passendes finden.

Für so ein TUSL2 von Asus, ohne Sound, dafür fehlt mir aktuell noch ne passende Blende, gibt es Bilder von dem Brett, vielleicht hab ich was passendes liegen :-)

Edit:

grad mal auf ebay geschaut, das Brett gibt es ohne alles in der Bucht nicht unter 40€ :D

wenn ich bei dem " Aopen AX59Pro" schaue ist auch übel, da will einer aus Polen um 175€ dafür haben, das doch nicht mehr normal 8|

Gruss Dennis

• Achso ok, irgendwas Tauschen hast du also kein Interesse ja ?

Ja gut kann ich auch nicht erwarten weil ich paar Sachen hab wo ich kein Interesse mehr hab das man direkt Tauschen kann ^^

Netzteil sollte erstmal mit der CPU noch gehen, nur wenn dann ne Graka dazukommt, dann wirds nehme ich mal an etwas eng mit der Kist :D

Da müsst ich erst nochmal dann nachschauen, was genau drin ist, erstmal CPU rein mit dem vernünftigen Kühler halt. (Basis schaffen ;-) )

Klingt soweit auf jeden Fall schonmal sehr verlockend, du suchst ja aber doch so einiges.. o.O

X800gto (agp) oder ne Sapphire x1950 Pro 256mb gddr3 pcie ?

Ich hab im Keller so von wegen Xeon, so ne Workstation auch noch stehen, die Xeons die da drin verbaut sind, stammen auf P4 Zeit mit DDR1 RAM, also P4 mit HT ist ja quasi auch nen abgespeckter Xeon damals gewesen. Hab den mal für 30€ ergattert, fands halt mal interessant Board mit Dual-CPU :D

Das Teil hat 8x1gb ram verbaut, funktioniert, Netzteil 600 Watt steht drauf, hab da natürlich keinen richtigen Einsatzzweck dafür, aber irgendwie ist das Ding cool, Gehäuse ist halt nice, von HP, ich glaub ich hab wo Fotos auf Instagram.

Edit:

https://www.instagram.com/p/B9ydVZqqP9I/

XW8200, vielleicht ist das Teil ja was für dich, hab auch ne Quadro noch die da drin war, glaube geforce 6 Serie so aus der Zeit ?

Edit2

ist ja schön das ist das so nett getagget und beschrieben habe...^^

ne Quadro 1400 war da drin und hab ich auch noch (PNY), ne 7800GTX konnte man damit auch betreiben von MSI.

Gruss Dennis

• Hehe ja generell Grafikkarten hab ich dir ja nun welche genannte was ich definitiv über habe.

Bei der Workstation hab ich keine Ahnung was da nun genau verbaut ist, ist aber auf jeden Fall Xeon der Pentium 4 mit HT Ära, wenn es irgendwie hilft, nach Windows 7, ab 8/8.1 kann man nicht installieren, obwohl das System wohl 64-Bit fähig ist, EDB können die, das ist wohl nicht das Problem, keine Ahnung was den CPU's da an "Befehlen" wohl zu fehlen scheint.

Gruss Dennis

• uff ne sorry K7S5A ist der Antichrist... :)

warum "Antichrist" ?

Das Board läuft super, Win98SE mit NUSB und inoffiziellem Service Pack.

Ich bin halt schon versorgt mit was anderem was fertig eingerichtet ist und Barton CPU ne, die darauf leider ja nicht geht,

sonst hätte ich mit dem Brett auch garkeine grossen Reibereien, läuft halt.

Gruss Dennis

• Ja ich kenn das noch von früher. War halt so Brot und Butter Board. Hatte ne Zeitlang 7 oder 8 Stück davon liegen.

HeHe, ja das dolle war halt wenn man noch und ausreichend davon an SD-RAM hatte, konnte man den auch noch weiterverwenden und brauchte keinen neuen und dann DDR-RAM kaufen ne.

Ich hab von einigen schon gelesen das Elko's wohl problematisch sind und mit PCI-Karten also mit vielen aber konnt ich bislang damit nichts bestätigen.

Es hat halt kein ATA133 sondern nur 100, das ist aber relativ uninteressant wenn man eine zeitgenössische Platte dran hat macht die eh maximal 66 mit.

So'n TUSL2 mit nem 1000er Celeron da juckts bei dir auch nicht ja ?

Zwar nur 64mb ram dabei, aber es läuft, ggf. mit ner Graka und sogar Soundkarte, steckt gerade ne Terratec drauf so ne 5.1 fun, TTP8 Ver 1.3

System postet, mit einem 64mb sd ram den ich noch habe.

War halt auch mal ein laufendes System, also das Brett und die CPU sind auf jeden Fall ok, mag nur 2x256mb sd-ram nicht mehr der vorher eigentlich auch drauf steckte.

Könnte aber auch am 1014er Beta Bios liegen in dem Falle, gibt da wohl nen ModBios was ich eh mal ausprobieren wollte auch vom 1012er

Ich hab sonst quasi einfach auch keinen RAM mehr hier den ich noch Testen könnte bis auf diese 64mb die halt laufen, aber ja gut 64mb würden sicherlich auch ausreichend sein für das eine oder andere Retrozock ne.

Oder halt das SuperSockel 7 mit dem 450er auf 500mhz, hol das mal eben aus meinem Lagerbestand im Keller und bau das hier mal auf im offenem Fluge :-)

Edit:

ich hab von MSI noch eine NX7800GTX, wofür ich irgendwie nicht so wirklich nen richtig sinnvollen Einsatzzweck habe :-)

Die kann ich auch noch anbieten, könnte denk sogar die Wärmeleitpads einmal komplett neumachen, hab von Arctic Cooling nämlich was hier liegen, 0,5mm dick.

Getestet ist die schonn, die läuft

Gruss Dennis