Backfire's Scrapyard Voodoo 5 - Resurrection

  • :!: INFO :!:

    Aufgrund einiger Anfragen folgendes:

    Ich bin überzeugt, dieses Projekt wird an anderen V5 5500 Karten wiederholbar sein. Ob man aber, genau wie bei meiner, alle anderen auch auf 190MHz stabil betreiben kann liegt einzig und alleine an den VSA100 Chips.

    Erklärung:

    Wenn man ein Bauteil außerhalb seiner Spezifikation betreibt und an sein technisches Limit geht ist es denkbar, das es Karten gibt die vielleicht mehr oder weniger "können". Am Limit kommen Faktoren zum Tragen die irgendwann nicht mehr kontrollierbar sind. Dann einen Schritt zurück und dort ist es noch sicher.

    Also betreibt man so ein Bauteil "Near Limit" aber nicht "On Limit".

    Wer sich also mit dem Gedanken trägt mir eine Voodoo 5 5500 zwecks "Dignified Advanced Performance Design" (DAPD) zu schicken sollte sich klar sein, das die Karte sicher schneller sein wird, ob sie aber stabil 190MHz packt, nicht garantiert sein kann. Vielleicht ja, vielleicht sogar mehr, vielleicht aber auch nur 185MHz.

    Bis dahin... 8)

    - Backfire -

  • This is what I call masterwork making a dead card come to life again this is something I'd definitely always support and pass on to others this is worth having.


    Many thanks for all your efforts Backfire also thanks to osckhar for helping out as well, you two are worth living for I'd be like <3

  • Backfire 5. Juni 2021 um 06:26

    Hat den Titel des Themas von „Scrapyard Voodoo 5 - Resurrection“ zu „Backfire's Scrapyard Voodoo 5 - Resurrection“ geändert.