Ich behaupte ganz frech, dass ein BUS von FSB133 für die alten Spiele, bis ins Jahr 2000, nicht nötig ist. Der 1000er FSB100 Coppermine hat für die V5 und deren Spiele aus der Zeit genügend Leistung in den gängigen Auflösungen. Kommt FSAA ins Spiel, spielt der BUS noch weniger eine Rolle. Mit schnelleren Systemen holt man nur noch ein Quäntchen heraus und das nur in sehr niedrigen Auflösungen.
Also ich würde einfach alles zusammen schrauben. Dualboot aus Win98SE, Windows 2000 einrichten und die letzten Referenztreiber für die V5 verwenden. Dann sollte schon so einiges möglich sein, auch wenn die 2te CPU nicht viel arbeiten wird aber hat ja trotzdem seinen Reiz.
Go for it!
Der FSB 100 für zwei P IIIs wird zum Flaschenhals, weil diese sich die Bandbreite teilen müssen. Beide greifen über die 100 Mhz auf den Speicher usw. zu und bremsen sich gegenseitig aus, wenn sie denn beide etwas zu tun bekommen. Deswegen hatte Yoshi mit smp 1 in Q3 weniger frames, weil Q3 Speicherbandbreite liebt (vgl. P4) und diese mit beiden Anfragen der CPUs sich reduzierte.
Der 133 Mhz FSB war ein ziemlicher boost für den P III. P III 600 EB vvs. 700 B. Irgendwo hatte er auch noch ein Video in dem der Pentium III 1100 gegen den Pentium III 1000 mit 133er FSB angetreten ist und der 1100er war klar hinten dran und das nicht nur mit 2-3%. Den Unterschied zwischen 100 Mhz FSB und 133 Mhz FSB merkt man mit einer Voodoo5 auch in 1024x768 noch deutlich. Der Unterschied mag von Engine zu Engine unterschiedlich hoch sein, aber es ist mehr als Quäntchen. Wenn man natürlich 4x AA in hohen Auflösungen dazu schaltet, wird man wahrscheinlich auch mit einem P III 500 die gleichen Frames wie mit einem P III 1000 bekommen.
Klar, wird das System funktionieren und Unreal oder was auch immer wird auch nicht unspielbar deswegen und es wird auch alles genauso Spaß machen, jedoch im Eingang mit dem Kontext "highend" ist es eben nicht optimal und daher kam meine Aussage. Gibt ja auch Spielemagazine, die total retro einen K6 III mit einer Voodoo5 zusammen gestellt haben. Funktionierte auch