Counter Strike 1.5 Deutsch

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe mir eine deutsche Version von Half-Life gekauft und würde gerne die Mod von Counter Strike 1.5 hinzufügen. Leider finde ich im Internet nur englische Versionen. Hat jemand von euch vielleicht einen Link oder sogar selbst eine Datei, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder gibts es gar keine deutsche Version (bin jetzt nicht so der größte Fachmann)?

    Vielen Dank schonmal im voraus:-)

  • Ich glaube eine deutscher Version an sich gab es erst ab 1.6. Wobei dort das Blut grün ist und die Geiseln sich hinhocken, anstatt zu sterben.

    Gott ist das lange her .. WWCL LAN ftw :)

  • Wenn man das heute ansieht wirkt auch die Grafik echt gruselig. :)

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Danke für eure Nachrichten. Mir geht es eigentlich um deutsche Bildschirmtexte. Das Auswahlmenü ist irgendwie eine Mischung aus deutsch und englisch...manchmal steht was deutsches da, manchmal was englisches. Mir würde es gefallen, wenn das Team-Auswahl Menü und das Kauf-Menü auf deutsch wären.

  • Sowas muss man auswendig können, da braucht man nicht lesen. ;)

    Ja es geht weniger um das Verständnis...vielleicht ist es einfach nur ein innerlicher Zwang alles deutsch lesen zu wollen ;)

    Ich komme generell auch mit der englischen Version klar, aber der Optik wegen hätte ich mich gefreut wenn es ein komplett deutsches Menü wäre^^

  • Sowas muss man auswendig können, da braucht man nicht lesen. ;)

    Ick gloob och! Wer liest hat schon verloren! :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Zum Glück ist auf Steam das Spiel mittlerweile Uncut auch so für uns otto-normal deutsche :D

    Ob man die neueren Waffengrafiken mag oder nicht, sind ja an/ab schaltbar

    Wieso eigentlich "Mod" , wieso nicht das richtige Counter Strike ?

    Gab es das nicht auch mal als standalone ?

    Bin da jetz nicht so bewandert, guter Freund von mir war damals in nem Clan, so um 2002 herum oder so ?

    Und Unreal auch, immer mit Demo, ging wohl trotzdem :D

    Gruss Dennis

  • Wenn man das heute ansieht wirkt auch die Grafik echt gruselig. :)

    Half Life sah schon damals grottenschlecht aus. Unreal ist aus dem gleichen Jahr und sieht um Welten besser aus...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich war sehr großer Fan von Half-Life, mehr als Unreal. Aber ich fand auch damals schon die Grafik von Unreal beeindruckender, vor allem die Außenlevels.

    Aber grottig würd ich jetzt auch nicht sagen. Beides waren absolute Meilensteine zu der Zeit, auch Half-Life

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Wieso eigentlich "Mod" , wieso nicht das richtige Counter Strike ?

    Gab es das nicht auch mal als standalone ?

    Counter-Strike war zunächst nur ein Half-Life Mod aus der Community. Irgendwann hat Valve das Mod-Team fest angestellt und da ein vollwertiges Produkt draus gemacht. Ich glaube alles was >= 1.0 ist, dürfte schon ein Standalone-CS gewesen sein, aber das weiß ich nicht mehr genau.

    Ach ja, und bestes CS war immer noch Beta 3 ;)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Wenn man das heute ansieht wirkt auch die Grafik echt gruselig. :)

    Half Life sah schon damals grottenschlecht aus. Unreal ist aus dem gleichen Jahr und sieht um Welten besser aus...

    Niemals sah Halflife grottig aus. Manche Räume waren recht steril ok, hat aber gut zu einer Forschungseinrichtung gepasst.

    Ne kaputtgepatchte Quake-Engine?

    Das Gameplay fetzt, aber technisch war das Spiel seiner Zeit hinterher.

    Rein akustisch und optisch würde ich Unreal in jedem Fall vorziehen. Es sieht besser aus und hört sich auch besser an.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Naja Half-Life hat 3D Sound Unterstützung (sowohl EAX als auch A3D), Unreal mWn überhaupt keine.

    Grafisch ist Unreal definitiv eine andere Liga, aber schlechte Grafik hat Half-Life definitiv nicht. Mit der Quake Engine hat die Goldsource Engine von Half-Life nicht mehr viel zu tun. Auch wenn sie ursprünglich darauf basiert.


    Was meinst du denn konkret mit "kaputtgepatcht"?

  • Naja Half-Life hat 3D Sound Unterstützung (sowohl EAX als auch A3D), Unreal mWn überhaupt keine.

    Nur zur Info: Unreal hat A3D und EAX (braucht einen zusätzlichen EAX Patch) Unterstützung. Es gibt genug Videos auf Youtube wo man sich das mal anhören kann. A3D ist ein Ohrenschmaus bei Unreal meiner Meinung nach.

    Half-Life unterstützt A3D 1.0 und Unreal A3D 2.0 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Müsste ich beide soundtechnisch vergleichen, dann würde ich sagen, dass Unreal besser klingt. Half-Life hört sich aber auch nicht total schlecht an.

    So viel zum Thema Sound...:)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: