Ganz ehrlich.
In Unreal hat mich optisch nur das Intro begeistert. Die Charaktermodelle sahen schon damals schlimm aus. Ich habe das Spiel auch nie (trotz Hype) beendet. Da es einfach langweilig ist... meine Meinung.
Half Life (US) habe ich damals in einer Art Warez Compilation bekommen. Und habe es auch wieder gelöscht, da ich keine Ahnung hatte, dass das Spiel nach der Bahnfahrt erst los geht. Nach den ersten deutschen Spieletests habe ich erst begriffen, dass da mehr kommt.
Nach der selbst verursachten Rsosanzkaskade war ich wirklich geplättet. Ein grafisches Feuerwerk! Die Blitze, die fallenden Trümmer, einfach fantastisch!
Es gab noch soviel mehr, was mich damals begeistert hat. Die fallenden Sockel7 Boards aus zertrümmerten Kisten zum Beispiel.
Der Sound war einfach toll!
Gegner konnte man von weiten Orten, die unterschiedlichen Geräusche der Schritte, die Gespräche mit dem Personal, ach einfach toll.
Gott sei Dank altern Games für mich nicht. Sodass ich mich immer wieder für solche Spiele begeistern kann.