„Verifying DMI Pool Data“ - Wie lange sollte das dauern?

  • Habe mit Intel nicht viel Erfahrung, zumindest seit Pentium III. Habe hier ein Shuttle XPC SG33G5, Core 2 Duo, 4GB DDR2-800. Nach dem BIOS-Post für ca. 12-14 Sekunden das „Verifying“, danach startet WinXP völlig normal. Den XPC hatte ich vorher komplett zerlegt und gereinigt, MemTest lief 3,5h ohne Fehler. Kann man irgendwie abschalten oder beschleunigen? Liegt ein Defekt vor?


    Installation von WinXP verlief ohne Probleme.

  • Batterie leer?

    Im BIOS mal "ESCD/NVRAM Update" auf enable setzen (deaktiviert sich nach dem Update wieder automatisch).

    Ansonsten mal:

    - BIOS auf Standardwerte zurücksetzen.

    - Nach Jumpern auf der Hauptplatine suchen, um das CMOS/ESCD/NVRAM manuell zu löschen.

    - Batterie raus, um das CMOS/ESCD/NVRAM manuell zu löschen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Oh, hat ja doch jemand geantwortet, völlig übersehen.

    Also die BIOS-Batterie ist nicht leer, die Einstellungen bleiben, sie ist jedoch nicht neu. Wollte die Woche eh mal wieder Nachschub besorgen, werde ich also noch tauschen.

    BIOS löschen und Batterie raus habe ich gemacht, habe die Kiste ja völlig zerlegt und sauber gemacht.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!