Firefox und nvidia.com

  • Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit Firefox:

    Wenn ich nvidia.com in die Adressleiste eingebe, wird die Seite nicht geladen. Geb ich es in die Suchmaschine ein und klicke dann auf den Link https://www.nvidia.com/de-de/ lädt die Seite. Kopiere ich nun von der angezeigten Seite die Adresse und füge sie in einem neuem Tab wieder in die Adressleiste ein, läd er wieder nicht. Wenn ich da oben im Text nvidia.com markiere und nach einem Rechtsklick auf "Link öffnen" kilicke, läd er.

    Bisher ist mir das nur bei nVidias Homepage aufgefallen, sonst nirgends. Dieses Problem hab ich auf allen Rechnern mit openSUSE Leap. Unter Win10 tritt es meiner Erinnerung nach nicht auf.

    Wer weiß Rat?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Öhm, Firefox? :spitze:

    Also ich habe Version 78 auf Linux und 87 auf Windows 10, funktioniert ohne Probleme. FireFox 86 auf FreeBSD UNIX auch kein Problem. Zudem geht die Seite auch mit Palemoon und MyPal 27 und 28 auf Linux und Windows XP x64 bei mir normal. Das sind ältere FireFox Derivate.

    Ich gehe daher davon aus, daß deine lokale Konfiguration oder dein Cache im Arsch sind. Erst mal den lokalen Cache komplett leeren und neu testen. Geht das nicht, hilft es eventuell, den Browser runterzureißen und neu zu installieren. Nach der Deinstallation würde ich auch Mal den Ordner ~/.mozilla/firefox/ umbenennen, um sicherzustellen daß der Browser nach der Neuinstallation mit einem sauberen, unmodifizierten Profil und Einstellungen startet.

    Eventuell reicht es auch das Profil neu anlegen zu lassen, ganz ohne Browserneuinstallation.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich vermute mal, Bier.jpg meinte die Versionsnummer. Die ist 78.9.0esr (64.bit).

    Aber es muß wohl an meiner Config liegen, denn sowohl bei meinem Bruder (anderer Internetanschluß) als auch bei meinem Vater (gleicher Internetanschluß) geht es. Wobei ich meine, daß ich auf dem Rechner meines Vaters neulich auch Probleme mit der Seite hatte. ?(

    Cookies und Websitedaten (= Cache) laß ich beim Schließen des Firefox immer löschen.

    EDIT noch vor dem Absenden:

    Hat irgendwas mit NoScript zu tun. Gerade kam da was mit "Das ist eine Seite die höhere Berechtigungen erfordert". XSS zurücksetzen geklickt und jetzt geht es. Scheinbar hab ich irgendwann mal irgendeine automatische Dokumentenanfrage abgelehnt.

    Seltsam ist nur, daß ich neulich zum Testen NoScript mal global deaktiviert hatte und es trotzdem nicht ging. ?(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Eventuell (das ist aber nur eine vage Vermutung von mir) hast du NoScript abgedreht und dann den Browser vor dem Zugriffsversuch nicht neu gestartet? Dann könnte das vielleicht der Cache gewesen sein, der dir die gebrochene Version ausgeliefert hat. Aber ich weiß nicht ob das wirklich eine mögliche Erklärung sein kann, ich selbst verwende NoScript nicht. Hinge dann wohl davon ab wie Browser Extensions mit dem Cache interagieren.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Eventuell (das ist aber nur eine vage Vermutung von mir) hast du NoScript abgedreht und dann den Browser vor dem Zugriffsversuch nicht neu gestartet?

    Ich glaube, ich hab beides versucht: NoScript abschalten + nicht neu starten und NoScript abschalten + neu starten. Kann aber sein, daß mir die Meldung "XSS" einfach nicht aufgefallen ist.

    Netterweise hab ich heute bei den Versuchen dann auch gleich noch festgestellt, daß sich tomshardware.com wieder mit installiertem NoScript lesen läßt. Lediglich futurecdn.net mußte ich noch zusätzlich als vertrauenswürdig einstellen, um alle Bilder zu sehen. Seit einiger Zeit kam da immer nur die Meldung, man habe einen Script-/Werbeblocker installiert und möge diesen doch bitte deinstallieren, um den Inhalt der Seite zu lesen. Einfach nur deaktivieren half leider nicht.

    Scheinbar ist denen doch so einiges an Leserschaft weggebrochen, wenn sie plötzlich nachgeben. Oder das sind jetzt nur mal wieder so ein paar Schnuppertage, um hartnäckige Werbeverweigerer zu überzeugen. Oder sie haben einen anderen Weg gefunden. Naja, mal schaun, wie lange es anhält und ob sich das durchhalten bezahlt gemacht hat. :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren