Manchmal kommt es anders -
wie bei einem Kunden, dem plötzlich die Lust verging die Reparatur zu bezahlen. Ihm waren 10.-€/Std. dann wohl doch zu viel für qualifizierte Technikerarbeit. Als ich ihm sagte, das ich die Karte erst zurück schicke, wenn Material und Arbeit beglichen ist, meinte er, ich möge die Karte behalten. Nur dass eine erheblich derbere und diesem Forum unangemessene Wortwahl der Vorzug gegeben wurde.
Nach einem grammatikalisch ausgeklügelten verbalen Gefecht und rechtsbewährten Androhungen seinerseits hielt ich ihm den von mir gespeicherten Mailverkehr vor Augen und das ein Experte des Rechts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Lachen nicht in den Schlaf finden dürfte.
Als Vollendung seiner Reise hin zur charakterlichen Disqualifikation drohte er mir einen persönlichen Besuch an, den ich entspannt begrüßte, ihm aber im Zuge dessen die Möglichkeit eines körperlichen Verweises in Aussicht stellte. Seine ausufernden Ergüsse erwiesen sich alsbald als lauer Wind vor der Hoftür und so vergingen sie schließlich.
Das erfreuliche Ende dieser beglückenden Erfahrung ist eine V5 5500 AGP mit 8 neuen Memories. Um mich an die rot glühende Wut und gleich gemessenen Dummheit des Vorbesitzers zu erinnern, gab ich dieser Voodoo den Namen Red Project und bestückte sie beim Recap und Rework mit roten Bauteilen. Dies geschah nun heute - etwa ein Jahr nach dieser Geschichte.
-
-
RED PROJECT - VOODOO 5 5500 AGP
Als Schlußwort, es ist mir eines aufgegangen; das es offenbar kein Zufall ist das jene mit wenig geistigem Inhalt am meisten auf sich halten.
So Long
- Backfire -