Backfire's Voodoo 5 5500 AGP - RED PROJECT -

  • Ich kalkuliere realistisch so oft und soviel ich will den Worst-Case Backfire:D :P

    Hardware hin und herschicken hatte ich dabei mal auch noch garnicht im Sinne...öhm... :D

    Sicherlich wird da auch die eine oder andere auch mal günstiger gehen, aber erst hier Werbung machen, da muss überall hier dies und da das..., dann abgehoben hier reagieren weil man mal nachfragt...

    Klar aber glaub ich dir das du da erst absprichst, transparent und fair, das hab ich auch garnicht in Frage gestellt, das ist ja auch ein Ding zwischen dir und sonstwem..., das führt hier zu garnichts.

    Und es sei auch mal gesagt, Hobby steckt man immer viel rein, ob nun sinnvoll oder nicht und bekommt das auch nicht wieder, falls man mal an dem einen oder anderen Hobby kein Interesse mehr hat, oder eben nicht mehr sooo dafür brennen sollte, das weiss man aber halt auch vorher eigentlich.


    Gruss Dennis

  • In Ordnung:

    Den Worst-Case, wie auch immer der aussieht und Du ihn kennst, kannst Du berechnen so viel Du willst - das ist wohl richtig und da gebe ich Dir Recht @Dennis_50300. Wenn Du Deine Kalkulationen in einem Thread veröffentlichst den Du eröffnest oder in dem es Thema / Topic ist, oder Du selbst diese Arbeiten durchführst.

    Du bringst jedoch eine von CryptonNite herangezogene Handwerkerstunde von 50.-€ in den Kontext mit einer (evtl von mir) vollständig überarbeiteten V5 die dann hinterher quasi wie neu ist.

    Joa also n 50er an sich klingt jetz nicht verkehrt, dafür das die Karte von oben bis unten durch die Mangel genommen wird, danach ist die ja quasi "neu" ne :) ... [...]

    Das ist nun einmal eine komplette Falschaussage.

    Und Du findest das nun abgehoben wenn ich darauf harsch reagiere? Na, geh' bitte...!

    Schau - jede Reparatur ist anders. Das einzige was man pauschalisieren kann - so wie ich es auch gemacht und auch hier bereits veröffentlicht habe, ist der Rework des Power Supplys. Bei einer AGP 35.-€ / PCI 45.-€ inclusiv Material und Arbeit.

    Alles Andere ist also erst nach einer Fehlerdiagnose kalkulierbar.

    [...] 50 reingesteckt nur an arbeitszeit, geht es in Richtung 200€ die man ausgegeben hat..hm ok, das wäre für so alte Harware echt ziemlich dicke happig. [...]

    Nun rechnest es Dir zusammen und schreibst hier hin, was niemand nachvollziehen kann außer Dir. Leute die nun Hilfe für Ihre Voodoo suchen lesen das evtl. als Suchergebnis einer Suchmaschine und bekommen einen völlig falschen Eindruck und sind irritiert.

    Also lass uns doch teilhaben an Deiner Kalkulation von 200.-€ für die Reparatur. Bzw. 50.-€ für eine Quasi-Erneuerung. Mit alles Details, meiner benötigten Zeit, Ersatzteilpreisen, Verbrauchsmaterialien, Portos, Provisionen, Vorleistungsgebühren, Steuern und Zoll.

    Du stellt in den Raum, hier würde Werbung gemacht. Von mir? Wo konkret? Alles Wesentliche wird per P/N abgewickelt. Alles was Du wissen möchtest über eine von Dir erwünschte Reparatur wird per P/N, eMail oder Telefonisch unter uns geregelt. Hier im Forum gibt es Reparaturberichte, auch spezielle von bestimmten Leuten und deren Karten wenn sie es wünschen, oder wie hier von meiner eigenen.

    Dies hier ist ein Technik-Forum. Erlangte Erkenntnisse und gemachte Erfahrungen hier zu teilen ist Sinn des Forums, und keine Werbung. Die Berichte sollen, und haben schon andere dazu befähigt ihre Karten selbst zu reparieren. Ich habe sogar auf meiner Webseite einen Troubleshooting Guide veröffentlicht, der anderen helfen soll. Das würde ich ja wohl eher geheim halten wenn ich alles für mich als "Werbender" für meine Leistung hier feilbieten würde.

    Es ist Hobby.

    Und Fairness ist _für mich_ selbstverständlich. Weil ich ja selbst auch gerne so behandelt werden möchte. Aber das versteht eben nicht jeder, wie hier beschrieben, und findet jeden Cent unfair, den er ausgeben muss.

    Das kann in Einzelfällen wie hier, auch einmal eskalieren.

    -

    Lieber Dennis, ich gebe zu in letzter Zeit etwas dünnere Nerven zu haben und verlange nicht das Allewelt darauf Rücksicht nimmt. Dennoch möchte ich Dir den dringenden Rat geben Dich klarer und deutlicher auszudrücken. Gerade in schriftlicher Form ist das besonders wichtig! Nur allzu leicht entstehen falsche Eindrücke und Missverständnisse. Und dazu gehört insbesondere Deine Vokabel "ne" mit der zumindest ich nicht das geringste anfangen kann. Denn letztlich verfolgst ja auch Du das Ziel, das wenn Du Dir die Mühe machst hier etwas zu schreiben, das die Leser es lesen. Mehr noch, es gerne lesen und auch verstehen.

    Nix für Ungut :)

    - Backfire -

  • Backfire :

    Du das "ne" da hinten dran, musste da eben erstmal nachgucken wann ich das wo wie geschrieben habe..., kannste genausogut auch einfach weglassen, Gedanken, was ich wie sprechen würde einfach niedergeschrieben, sprich den Satz mal ganz normal vor dich hin und denke dir dabei das dir das irgendwer so sagt.

    Wenn du dir meine Stimme dabei denken willst, gehst auf einen meiner YouTube-Kanäle, auch kein Ding :D :P

    Ganz normale Umgangssprache, eigentlich, vielleicht ein Generationsproblem ? :)

    Soweit ich weiss bin ich von einer Neuanschaffung im Worst Case ausgegangen, aufgrund von Aussagen von dir, ich lasse mich immer gerne auch eines besseren belehren, garkein Ding.

    Man bekommt allerdings keine V5 V5500 unterhalt 80€, hin und her schicken, plus 50€ da gehts dann bei einer Alt-"Neu"-Anschaffung für mich dann also erstmal in Richtung 200€ die ich insgesamt raushauen muss.

    Wenn ich schon eine habe, dann halt 50 bis 100€ im Worst Case, damit eben nicht nur Material und versand bezahlt ist

    Klar könnte man jetz sagen, hey ist Hobby, aber das man dir deine Zeit nicht unbezahlt abverlangt versteht sich auch von selber.


    Gruss Dennis

  • Gratulation zu der Karte. 'nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

    Die Idee ist gut, dass du deiner Fantasie mal freien lauf gelassen hast.

    :!: Aber dennoch muss ich sagen, so schön diese Karte nun ausschaut, die Aktion mit dem roten Edding/CD-Marker passt qualitativ da nicht rein... :!:

    Ansonsten TOP :thumbup:

    • AMD Ryzen 9 7900 | MSI Pro B650M-B | 2x 16GB DDR5 6000 CL36 | ASRock Radeon RX 7900 XT 20GB Phantom Gaming | 500GB m.2 SSD WD Black | Jonsbo D30
    • AMD Duron 1,8 GHz | ASRock K7VM2 | 2x 1GB Mushkin DDR400 | Zotac Geforce 610 GT PCI

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

  • Ich finds hingegen echt schick :spitze:

    Wenn eine Voodoo wegen einer Reperatur zwangsläufig nicht mehr 100% im Originalen Zustand ist, dann darf man sich auch meiner Meinung nach künstlerisch austoben so viel man will.

    Optsich wie bereits geschrieben, eine künstlerische Schönheit für mich 😍

  • Fesche Karte :)

    Und leider kenne ich den Scheiss... theoretisch wäre mir ein Kunde noch 800 Ocken für Arbeit fällig, ich hab das aber schon vor Jahren ans Bein gestrichen, das war damals noch für die Programmierung einer Modelleisenbahn.

    Der betuchte Herr meinte dauernd Sonderwünsche vorbringen zu müssen und wenn, dann vielleicht 2 der 10 Fragen in einem Mail zu beantworten. Damit lässt sich leider kaum eine brauchbre Kundenlösung realisieren. Man kann damit aber eine wunderbare Verzögerungstaktik fahren: Solange die Lösung nicht dem Gusto entspricht (und das wird sie nie), bezahlt man die Arbeit einfach mal nicht. Zum Glück bin ich da lange vor anderen abgesprungen, ich kenne Leute die bei besagtem Herren noch vierstellige Beträge offen haben.

    Ebenso wie du mag ich aber die Diskussionen dazu auch nicht wirklich führen. Einige meinen noch heute, dass ich wieder in der Modellbahnelektronik- und programmierung einsteigen soll. Echt derbe mühsam ist dabei, dass diejenigen mir dann auch mit an den Haaren herbei gezogenen Zahlen beweisen wollen, wie man es in deren Augen richtig machen müsste. Nein danke, ich verbringe meine Zeit nur noch mit Dingen die mir Spass machen und Menschen, die mich nicht nerven.

  • Ebenso wie du mag ich aber die Diskussionen dazu auch nicht wirklich führen. Einige meinen noch heute, dass ich wieder in der Modellbahnelektronik- und programmierung einsteigen soll.

    Ist das nicht egal, so lange es zum Ziel führt?

    Ich habe bei meiner Nixie-Uhr auch diverse krude Methoden genutzt, z.B. habe ich einfach einen Verstärker komplett übersteuert, damit das Sinus-Signal rechteckig wird:topmodel::spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das Problem an der Sache ist, dass besagte Personen vorwiegend versuchen, mich auf ihre Seite bzw. in ihr Projekt zu ziehen.

    Es ist so absolut durchschaubar, dass gewisse Leute mich gerne einfach einspannen würden, da sie meine damaligen Resultate nicht selbst reproduzieren können.

    Dummerweise haben sich meine Interessen aber verlagert und ich mag weder Zeit noch Nerven in fremde Projekte stecken, das ist die Sache einfach nicht wert.

  • Vielen Dank für Eure Kommentare, Eure Einstellungen und auch die Kritik. Alles ist konstruktiv.

    Nun - fast alles. ;)8o

    Manchmal ist es die Mühe schlicht und ergreifend nicht wert gegen Ignoranz oder, wie in aktuelleren Fällen, gegen Mitgeschöpfe anzureden, die obschon so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen, keine Bedenken haben es mit leerem Kopf zu tun.

    Besser in der Tat sich den Staub aus der Jacke zu schlagen, nach vorne zu schauen und den Mist hinter sich zu vergessen, der nur ätzt und blockiert. Zumindest war der Verlust unter Lehrgeld zu verbuchen, wo ich schon vierstellige Beträge zu verzeichnen habe.

    Well Then...

    - Backfire -

  • Backfire

    Vierstellig...krass...

    Was diesen einen Fall hier angeht, so ne V5 5500 in funktionierendem, guten Zustand ist doch aber ein tolles Lehrgeld :D

    Sollte ja nichts, aber auch rein garnichts abwertend gemeint sein oder so, vergiss die negativität die du durchaus warum auch immer zu sehen gehaben scheinst.

    Ist ne tolle Karte und sieht toll aus

    Ich musste da nur für mich persönlich feststellen was das Thema 3Dfx-Hobby angeht, ist mir so ne Karte das Geld nicht wert, deswegen muss man mich ja jetzt auch nicht hauen, ich geb mich dafür zufrieden mit einer Banshee, Elsa Victroy II wo ein netter Tausch hier zustande kam im Forum, für mal ne Runde NFSIISE ohne Cockpit mit Mücken auf der Mattscheibe oder die epischen Wassertropfen ist die mehr als ausreichend :D

    Gruss Dennis

  • RED PROJECT - VOODOO 5 5500 AGP

    Als Schlußwort, er ist mir eines aufgegangen; das es offenbar kein Zufall ist das jene mit wenig geistigem Inhalt am meisten auf sich halten.


    So Long

    - Backfire -

    Hi Backfire,

    I must say that your adventure is very interesting, it reminds me of many things.

    I won't go into the hourly rate, everyone is free to sell their work for what they want.

    Without going into details, and without naming names, after so many negative experiences, I prefer to ask for a small deposit which, if it is sufficient, I return the goods, if it is excessive I return the goods and the excess euros, if the expense is greater, the goods stay with me until the repair is paid in full.

    With this method, Tyrannosaurs with big heads and short arms avoid me, and I save 70% of the trouble.:adsh:

    Nice idea of the Red theme, strange that someone is not attacking you because "you have desecrated a holy relic in extinction" ...8o

    See you.:)

  • Well - at the moment I am quite relaxed about it. But I have become more vigilant in the preliminary discussions. If it starts to get talked out and complicated, I suggest not to do it and maybe ask someone else for help.

    So far, this has happened so rarely that I can easily handle it with my positive mindset.

    In this 3dfx scene, the friendly and sensitive people outweigh the others by far. Hence - I am still far from coming up with any measures.

    - Backfire -

  • Backfire 5. Juni 2021 um 06:24

    Hat den Titel des Themas von „Voodoo 5 5500 AGP - RED PROJECT -“ zu „Backfire's Voodoo 5 5500 AGP - RED PROJECT -“ geändert.