[W] Voodoo5 5500

• Gude,

Kurz und knapp. Was wäre ein guter Preis für meine Voodoo5 5500. Sie hat vom guten Backfire das Rework und 2 neue Lüfter erhalten. Sie funktioniert tadellos.

Ich merke halt das dass Retro gaming zwar Mal kurzfristig toll war, aber ich leider gar keine Zeit und Platz habe um das permanent aufgebaut zu lassen. Wenn es mich wieder packt nutze ich einen Emulator. Bei Bedarf kann ich das passende AsRock K7VT2 mit dabei packen.

Was sie in eBay in diesem Super Zustand bringen würde weiß ich ungefähr. Würde mich aber wohler fühlen, wenn sie in einem der Foren, in denen ich mich rumtreibe, bleiben würde.

Alleine schon um Backfire seine Arbeit zu würdigen.
    Weil in die Hände von Scalpern muss nicht sein:adsh:

• Cool bleiben - um meinetwegen mach Dir bitte keinen Kopf. 8)

Es ist Deine Karte - mach Dein Ding. :thumbup:

So Long

- Backfire -

My Website to visit...?

Wo will ich hin, wer soll ich sein, komm' ich irgendwann an, wer geht mit mir, oder geh' ich allein, hab ich je gelernt ich selber zu sein?
    3dfx Opa
    --Backfire--

• Mal sehen...

Meine Karte habe ich Ende des letzten Jahres als ausdrücklich "defekt" gekauft - für rund 125 €.

Meine Diagnose waren Kurzschlüsse, abgerissene Bauteile, defektes Netzteil und komisch-klebrige Reste, vermutlich von Kühlern zwischen den Schaltkreisen.

Die Bauteile habe ich ersetzt, die Kurzschlüsse behoben und das Netzteil repariert. Das waren Bauteile mit einem Wert von vielleicht 7,50 €.

Dann stellte sich heraus, daß beide VSA100 durch sind, also habe ich die wechseln lassen.

Als sie wieder hier war, habe ich vorsichtshalber die Elkos gewechselt, weil sie durch die Hitze verfärbt waren. Sie sind zwar soweit i.O., aber sicher ist sicher. Es sind einige mit 10 µF und die beiden Eingangselkos am Netzteil (die braucht man aber bei guter Stromversorgung nicht wirklich).

Die Elkos haben nochmal rund 10 € gekostet.

Für die gesamte Aktion habe ich rund 300 € geblecht. Meine Karte ist jetzt quasi neuwertig.

Also ich würde 200 € veranschlagen.

„Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

• Backfire : Danke 🙂👍

CryptonNite : 200€ hätte ich gesagt wenn das Rework und die neuen Lüfter nicht wären. Ich meine bei eBay gehen Karten im guten Zustand für 300-350€ weg. Das weißt du ja selbst.

Ich denke mit 250€ werde ich gut und fair fahren.

Aber danke für deine Einschätzung. 👍

• Bei Ebay sind auch Karten für 700 € drin.

Funktionstüchtig natürlich. Geprüft mit 3DMark Fire Strike.

„Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

• Das ist jetzt generell ein spannendes Thema:

Erhöht der Backfire Rework den Wert der Karte? Ja. Jedoch um wieviel?

Und wird der Rework auf dem Gebrauchtmarkt entsprechend gewürdigt?

Ich denke die meisten wissen nicht, dass die Karten noch gut laufen können, obwohl ein Defekt droht.

@Topic

Also ich denke auch, mit Rework sind 250 - 300€ ne faire Sache.

• Bei Ebay sind auch Karten für 700 € drin.

Funktionstüchtig natürlich. Geprüft mit 3DMark Fire Strike.

Kuhl! Die koof ick!

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP