Hosts-Datei selber pflegen und einpflegen

  • Es ist sinnlos CryptonNite

    Der Blick durch die Lupe auf das eigene Spiegelbild überstrahlt die Erkenntnis, das der Badezimmerspiegel nicht die Realität wiedergibt.

    Dafür bedürfte es einer synaptischen Mindestdichte.

    Gewiss wird dadurch auch der Habitus geprägt, das ihresgleichen nichts an Selbstgerechtigkeit fehlen lassen und so zu der Überzeugung gelangen anderen überlegen zu sein.

    Also wird, obschon bei Leerlauf im geistigen Getriebe, verbal viel Gas gegeben was aber weder An- noch Vortrieb erzeugt.

    Außer Lärm und Abgas.


    - Backfire -

  • Nun man muss sich schon damit etwas auseinandersetzen, Abhängigkeiten, ich schreibe von dem womit man sich nunmalf zu befassen hat.


    Gruss Dennis

  • Oh, wow - selbstverständlich, womit man sich also zu befassen hat.

    Ach herrjeh, wohin nur mit dem eigenen Zeigefinger? :/

    Der Langmut steht hier in einer Form dem Hochmut diametral gegenüber was in der Tat eine Tüte Popcorn wert ist.

    Allerdings dürfte mancher dabei mit Passionsblumentee nachspülen wollen, um die anmaßende, ja hoffärtige Art des Protagonisten zu verkraften.

    Es sei ferne das man nicht gerne dazulernte, Respekt für das Durchhaltevermögen.

    - Backfire -

  • Oh, wow - selbstverständlich, womit man sich also zu befassen hat.

    Ja ist nunmal so, das ist vergleichsweise wie, "sich sonst beschweren das der Akku von Smartphone ständig ruckzuck leer ist".... aber im Gegenzug "...das Dingen vollgeklatscht lassen und sämtliche Apps haben dann auch noch sämtliche Berechtigungen...."

    ..."obwohl diese, zumeist, meisten Berechtigungen mit der eigentlichen Funktion einer App mal so rein garnichts zu tun hat..."

    Du willst das dein System anständig läuft, so flott und effizient wie möglich und das auch bleibt,.... dann tue halt was dafür, ansonsten hast du nunmal über kurz oder lang, ne lahme Krücke die zudem anfällig ist wie blöde.


    Gruss Dennis

  • Desweiteren, weil es auch mir letztens mit Steam passiert ist

    https://www.youtube.com/watch?v=kkXdytHlNr4

    Wenn man beispielsweise in Firefox, im Screenshot ersichtliches aktiviert hat, ist es einfacher Scam/Phishing zu erkennen

    In der Regel war ich immer in der Lage das selbst zu erkennen, aber selbt meiner eines passiert es dann doch auch mal auf sowas reinzufallen

    Am Ende des Tages war es etwas ähnliches wie das hier

    https://www.reddit.com/r/playrust/com…ng_steam_popup/

    Man hat es tatsächlich geschafft, nachdem auf der Fakeseite, ein Login fehlschlug mit Fehler "5" oder so, ich nicht rechtzeitig geschalten habe und da sicherlich noch flott hätte was machen können wenn ich es gepeilt hätte....

    Nunja, aber halb so wild, auch wenn es seitens Steam mehr auch eine Sicherheitslücke ist, das zum Ändern der Mailaddy keine weitere Abfrage kommt, mit wieder einem neuen Code zum einloggen wie auch zum Steam-Login...

    Alleine das es möglich war durch die Fakeseite "zu simulieren" das einfach nur ein Login fehlschlug und man sich dann mit meinen Daten dazu einloggen konnte, also SteamID-Name und Passwort (logisch hab ich ja beides eingegeben zum Login), dann noch den Code schnappt...

    Also dieser Scammer/Phisher war schon echt sehr pfiffig in seinem tun.

    Ich hab natürlich haufenweise Beweise etc., der Support ist echt super von Steam, da kann man sagen was man will, Account hab ich wieder
    Und der Phisher/Scammer hat mir zwei Errungenschaften in CS:GO geholt die ich selber noch nicht bekommen hatte.

    Schaden ansonsten hat er keinen anrichten können, Screenshots völlig egal, Links unter Videos, ja nu, die kann man auch neu embedded oder auch nicht mit dem YouTube-Kanal verknüpfen nech :D

    Immer schön auf die URL achten, nein, kein Virus, einfach n Link aus einem Discordserver, einmal nicht drauf geachtet und *schwupp* is dein Account erstmal futsch :D


    Gruss Dennis

  • 2FA

    tja genau diese wurde sehr pfiffig mit ausgenutzt von der Fakeseite, kein Witz.

    Mittlerweile hab ich mein Account wieder, konnte es mit soviel halt Beweisen und Freunde haben es zudem auch gemeldet

    Interessant an der Sache war nun das zur Mailadressen Änderung keine weiter Code-Eingabe nötig war den man nochmal per Mail geschickt bekommen hätte, sprich der Steamguard hat da wohl ne Sicherheitslücke.

    Die Phishingseite ist mittlerweile down, da hat Steam wohl etwas dagegeben machen können, die URL konnte ich halt auch dem Support von Steam zukommen lassen.

    Beim fehlgeschlagenen Login, haben die halt dummerweise den Code zum einloggen beim echten Steam halt abgreifen und nutzen können.


    Gruss Dennis

  • Und wie kann man den abgreifen? Genau, wenn du zufällig für Steam und deinen E-Mail Account das selbe Passwort verwendet hast.