SK1 klaut meine Bilder!!!einself

  • Es ist nun nicht das erste Mal, daß ein Bild von mir in einem Posting von SK1 angezeigt wird.

    Ist hier irgendwo die Datenbank futsch?


    (Screenshot aus dem Spammer-Thread)


    (aus dem Smalltalk-Thread)


    Ich habe irgendwo noch ein zweites Bild mit exakt dem gleichen Fehler. Wenn ich es finde, hänge ich es noch mit an.

    Edit:

    Gefunden.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

    Edited once, last by CryptonNite ().

  • Ja sowas ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Besonders oft im HDD Shootout Thread; u.a. ab diesem Post abwärts: [ÜBERSICHT] Oldschool HDD Shootout [Inhaltsverzeichnis im ersten Post] -> mit der Bitte um weitere Ergebnisse!


    Da sollten eigentlich HDTune Bilder sein, es sind aber Random Bilder aus anderen Posts und von anderen Usern drin.

  • Das ist natürlich für die Fehlersuche ein wirklich blödes Unterfangen - ich weiß ja leider nicht, was da eigentlich sein sollte.

    Von daher kann es leider ein bisschen dauern, bis ich da etwas konkretes als Idee habe.

  • Alles in Ordnung.

    Ich bin schon beruhigt, weil nicht nur ich den Fehler entdeckt habe:spitze:

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Zudem [das hier], falls du das nicht eh schon gemeint hast, S2. Scheint langsam ein systemisches Problem zu werden hier.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Lötstation scheint geklärt zu sein, zu dem ursprünglichen Problem gibt es Theorien aber nichts, was "bewiesen" wäre.

    Gut im Sinne von hilfreich wäre, wenn so etwas erneut auftreten würde und man dann nachvollziehen könnte, wo es eigentlich sein sollte und wo es jetzt ist.

  • Gut im Sinne von hilfreich wäre, wenn so etwas erneut auftreten würde und man dann nachvollziehen könnte, wo es eigentlich sein sollte und wo es jetzt ist.

    Ich kann nicht mit Sicherheit sagen dass es der gleiche Fehler ist aber ich habe die Vermutung in dem Thread von Lotosdrache befindet sich auch ein Bild was da nicht hingehört:


    Startpost etwas weiter unten. Müsste ein Bild von 666psycho sein, also ein ehemaliges Voodoo3 System von ihm. Wo das genau hingehört weiß ich nicht, könnte aus dem 3dfx Systeme Thread stammen aber eventuell auch aus einem Verkaufsthread von 666psycho.


    Im Drachenhort fehlen


    Kann mir kaum vorstellen, dass Lotosdrache das Bild dort selbst hinzugefügt hat. Vielleicht noch eine Rückmeldung abwarten von ihm, Lotosdrache ?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hast recht Avenger , dieser geöffnete Rechner gehört da wirklich nicht hin, obwohl bei mir im Moment fast alle PCs so rumstehen. ;):rolleyes:


    Ist mir vor längerer Zeit auch schon aufgefallen, war mir aber keine weiteren Mühen wert, da

    1. es erledigt ist

    2. das Bild nur ein paar alte SIMMs gezeigt hat.

    Wollte zwischenzeitlich auch das Original wieder einfügen, hab aber keine Ahnung, wo ich das abgespeichert habe.


    Wie ist Dir das aufgefallen? Bist Du auf Patrouille im Forum unterwegs oder hast Du ein fotografisches Gedächtnis? :huh:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Jetzt ohne die zugrunde liegende Materie zu kennen - welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein, damit man das nachvollziehen könnte?


    Gut wäre, wenn das nicht bei älteren Beiträgen auftaucht. Da kann es theoretisch auch mal an einem verunglückten Update der Forensoftware oder Datenbank gelegen haben. Das wäre zwar so ärgerlich wie es das gerade ist, jedoch eine einmalige Sache.
    Ich hatte schon mal geschaut, ob es vielleicht bei Beiträgen von Benutzern vorkommt, die nebeneinander liegende User-IDs haben. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Hintergrund des Gedankengangs: Bei großen Updates benutze ich zum Installieren einen User, den es zuvor noch nicht gab. Wenn ich dann die alten Daten wieder hereinhole, dann wird die User ID von allen bestehenden Benutzern um 1 erhöht.

    Die hier aufgeführten Beispiele sind leider älter. Ich habe den Verdacht, dass das Update in 2018 hier und da nicht so schön gelaufen ist. Es fehlen zahlreiche Dateianhänge.

    Das Bild im Beitrag von Exxe [ÜBERSICHT] Oldschool HDD Shootout [Inhaltsverzeichnis im ersten Post] -> mit der Bitte um weitere Ergebnisse! steht in der DB auch korrekt als Inhalt von Gold Leader drin.





  • Startpost etwas weiter unten. Müsste ein Bild von 666psycho sein, also ein ehemaliges Voodoo3 System von ihm. Wo das genau hingehört weiß ich nicht, könnte aus dem 3dfx Systeme Thread stammen aber eventuell auch aus einem Verkaufsthread von 666psycho.


    Das Bild stammt von 666psycho, stimmt. Und es wurde es nach dem großen Update im Mai 2018 hochgeladen.

    Hier wird es verwendet: Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!


    Zumindest ist es da nicht entfernt...



    Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob das in dem Beitrag von Lotosdrache überhaupt ein Bild sein soll.

  • Lotosdrache

    Ich bin halt vor Monaten über die Forensuchen in deinem Thread gelandet, da ist mir das halt aufgefallen.


    Aber ich habe mich grad im Oldschool HDD Shootout Thread umgesehen. Heftig, den hat es ja richtig krass erwischt. Der wimmelt ja nur von falschen Bildern. =O Unter anderem sind da auch einige Bilder von mir in exxes und SK1 Posts die dort nicht hingehören.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das Bild stammt von 666psycho, stimmt. Und es wurde es nach dem großen Update im Mai 2018 hochgeladen.

    Hier wird es verwendet: Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!


    Zumindest ist es da nicht entfernt...

    Die V3 PCI hab ich ihm jedenfalls vor einigen Jahren mal abgekauft. Davon, daß er mir auch gleich noch das Bild aufschwatzt und in meinen Thread schmuggelt, war aber nicht die Rede... ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren