3dfx.ch Gallery-Update

  • Tach miteinander, lange is es her ;-)


    Nun warum ich diesen Thread erstellt hab. Der Inhalt der alten Gallery musste ich auf Jahreswechsel, auf Grund beendeter PHP 5.X Unterstützung des Hosters (machte völlig Sinn, Security etc.), auf eine neue Version migrieren, welche mit PHP 7.X lief. Mit dem Wechsel konnte ich so um die 90% der Bilder übernehmen und retten. War einiges an Handarbeit inkl. Kontrolle der Alben, Bilder und Alben aus den Backups wiederherstellen etc.. Der Rest war auf Grund korrupten Datenbankeinträgen verloren.

    Ich hätte auch sagen können, lass das Ding sterben. Konnte ich aber nicht, zuviel Arbeit steckte von Euch darin, die Alben zu erstellen und zu pflegen.


    Ja, meine Art der Kommunikation wurde mit der Zeit lausig und existierte quasi mit der Zeit nicht mehr. Da kam zu dieser Zeit halt viel privates dazwischen etc.

    Ich hatte auch nicht mehr gross Zeit die Gallery zu administrieren. Dazu kam, dass es plötzlich ausartete und sie teilweise für Nicht-3dfx-Sachen missbraucht wurde.

    Klar, man kann hier und da auch mal ein Auge zudrücken. Bilder von Rechnern, anderer ComputerHardware, Screenshots waren immer noch gerne gesehen. Aber Steine? Dinosaurier und Flugzeuge?

    Auch bezüglich der Gallery-Updates, welche fehl schlugen. Irgendwann wurde es mir zu bunt.

    Sorry für das, kann's nicht ändern. Bin immer noch lausig was das betrifft.


    Was den aktuellen Stand betrifft, so bezweifle ich, das ich den Upload für Dritte wieder freischalten werde. Klar, wäre schon schön, wenn sie grösser werden würde. Aber die Gallery muss administriert werden, Bilder kontrollieren (Rechtliches etc.) da ich als Hoster vverantwortlich hierfür bin, Updates und Backups :topmodel:, Verantwortung usw.

    Aktueller Link zur Gallery: https://www.3dfx.ch/gallery


    Nun, aktuell ist die Situation ja so, dass ich der Einzige bin, welcher auf die Gallery Zugriff hat, was ja ursprünglich nicht Sinn der Sache war.

    Meine Frage ist nun: Wer von den Uploadern möchte, dass ich sein Album entferne oder weiter so stehen lasse?

    Ein paar haben ja mittlerweile, glaube ich, selber ein Onlineauftritt.


    Aktuell existieren Alben von:

    • edmundoab
    • exxe
    • FalconFly (Da habe ich die Erlaubnis, da ich die Bilder dazumals übernehmen durfte)
    • gdonovan
    • goriath
    • Haifeng Bao
    • Janskjaer
    • m14radu
    • Madyoshi
    • Gold Leader
    • Thandor
    • osckhar
    • Seba
    • SK1
    • TheCat
    • Torch
    • Tweakstone
    • Xr4y


    Gruss Surri

  • Gold Leader : I don't want to open the gallery for third parties again. Legal reasons, administration time and the gallery isn't officialy supported anymore by the developers. You can keep your images in the gallery. But for this you have to tell me, which folders you want to keep and which you want to delete. There is a lot of non-3dfx-stuff in there.


    MadYoshi: Danke Dir. Ja, Login ist hier möglich. Anscheinend hat hier die neue Gallery-Version ein sehr vereinfachtes UserManagement eingebaut. Wie schon geschrieben wird es vorerst nur eine ReadOnly-Geschichte sein.


    OutOfRange : Ist erledigt :-)


    Xion: Ist auch erledigt :-)


    ciacara72: Thank you. :-) But give a thank to the other uploaders too. The biggest part is their work ;-)


    SK1 : Danke Dir :-)

  • Hmm I see well back in the day you didn't mind me uploading that to my gallery so I kind of went with it haha xD
    Ugh on the contrary you have a DM (PN) :)

  • I gave you the option, because you had a huge amount of images to manage and this was the easiest option. ;-) It's looking good now.

    But I won't change my decision for now, adding new images for third parties. I mean, the gallery is working now, but for how long? I don't have time to fix it instantly when something breaks.