Da ich mit dieser Gen von AMD Karten und Software unter Windows keine Erfahrung habe, frage ich einfach hier. Ist leider eine wichtige Maschine auf der Arbeit. Da OpenGL 2.0 nicht funktioniert hatte, habe ich versucht den neuesten Treiber zu installieren. Fakten:
- Windows 7 Pro 32-bit (aus Zeitnot noch kein 10 und 32-bit, weil es aufgrund von VPN Treibersoftware bzw. VPN Gateway OS/Treiberwhitelisting nötig war)
- AMD Radeon R7 240
- Zu installierender Treiber: Adrenalin 18.9.3 (letzer Releasetreiber für die Karte)
Habe eine "Neuinstallation" des Treibers gewählt, weil ich mir dachte das wäre sauberer. Jetzt hängt der Installer bei dem Schritt "Grafikkarte wird vorbereitet". Dazu habe ich per Google keine sinnvollen Lösungen gefunden. Schon 30min stehen gelassen, da geht nichts weiter.
Jetzt habe ich den Installer terminiert und das AMD Cleanup Utility im abgesicherten Modus laufen lassen. Bringt nichts.
Der Installer startet bei jedem Boot automatisch und hängt wieder beim selben Schritt.
Das reine MSI Paket vom AMD VGA Treiber läßt sich auch nicht installieren, weil er dann meint es müsse im Kontext des Installers laufen.
Kennt das vielleicht jemand und hat eine Idee dazu?
Danke!