Savage 3D Hilfe!!!

  • Ich bastel gerade an ein "Gaming on 1998 Hardware" Video und versuche verzweifelt meine Hercules Terminator Beast zu benutzen, aber so ziemlich jedes Spiel flackert wie verrückt! <X

    Gibt es einen sauberen finalen Treiber,

    der die meisten Spiele sauber ausführt?

    Selbst NFS3 ist unspielbar, wobei die Performance noch in Ordnung ist.

    Moderne Spiele wie Max Payne oder Giants haben verschwommende oder gar keine Texturen.

    Über Eure Hilfe würde ich mich echt freuen! :)

  • Seh ich das richtig: Du hast am VGA-Ausgang der Grafikkarte einen Analog->Digital-Konverter, dessen Ausgabe Du wiederum über USB/FireWire/Thunderbolt oder was man da heutzutage so nimmt in einen Laptop einspeist, um dessen Flachbildschirm als Ausgabegerät zu benutzen?

    Probier doch mal, einen alten Monitor direkt an die Grafikkarte anzuschließen. Vielleicht liegt das Problem nicht an der Karte oder den Treibern, sondern an inkompatiblen Abtastraten der Bauteile danach.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ich bin grade unterwegs und kann daher keine Links anbieten.

    Aber bei der Hercules Terminator Beast 3D ist es ganz wichtig, das du das letzte BIOS auf die Karte ziehst. Die wurde damals mit einem unvollständigen bzw. Fehlerhaften Bios vertrieben.

    Sollte die Karte dennoch kaputt sein, hätte ich noch zwei in Reserve. Eine davon könnte ich dir bei Interesse geben.

    (Ich tippe jedoch, du hast einfach eine mit dem kaputten BIOS)

  • So ohne Gewähr, aber ich meine das BIOS was du benötigst lautet.

    Hercules Terminator 3D "BIOS k3g". Das behebt diverse Grafik Fehler.

    Einfach mal nach Googlen, sofern deine Karte ein älteres Bios als von Ende 1999 hat.

  • Seh ich das richtig: Du hast am VGA-Ausgang der Grafikkarte einen Analog->Digital-Konverter, dessen Ausgabe Du wiederum über USB/FireWire/Thunderbolt oder was man da heutzutage so nimmt in einen Laptop einspeist, um dessen Flachbildschirm als Ausgabegerät zu benutzen?

    Probier doch mal, einen alten Monitor direkt an die Grafikkarte anzuschließen. Vielleicht liegt das Problem nicht an der Karte oder den Treibern, sondern an inkompatiblen Abtastraten der Bauteile danach.

    Hm... Ich hatte bisher noch keine Probleme. :/

    Auf dem Desktop funktioniert die Savage Prima und auch der 3Dmark99 geht reibungslos.