Problem mit Voodoo5 und Celeron

  • Ich hab da ein seltsames Problem:
    Ich hab da eine V5 5500 PCI auf einem ACER S57M (Das Mainboard war in dem Komplett-PC drin) mit einem Celeron 633 und 256 MB SD-Ram werkeln. Ist ja alles schön und gut, doch die Kiste ist soooo was von langsam! Sogar Deus-Ex ruckelt bei NIEDRIGSTEN Settings! Kann mir jemand helfen?

  • Danke!
    Ich benutze Win98SE zusammen mit dem 3dhq 1.09beta10! DMA ist aktiviert, sowohl bei der 40GB MAxtor HD als auch bei dem 16x LiteON Brenner und dem Toshiba DVD rom! ?(

  • Wie sieht es mal so mit 3DMark aus? Ich halte zwar nicht von dem Bench, aber um zu gucken ob irgendwas arg im trüben liegt reichts.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Danke.......bin grad beim Downloaden.

    Kannst du mir irgendwelche Tips zu meinem Problem geben?
    In ca. 20-25 Min. kann ich meine 3DMarks veröffentlichen! :)

  • Ja, die 210 Marks waren das Result vom 2001SE. Ich downloade gerade den 2000er v1.1 und werde das Ergebnis dann posten (in ca. 20 Min oder so).
    THX bis dahin

    gruß

    mr.krass

  • Aber davon ab... 210 sind eindeutig zu wenig! Da schaff ich mit ner Voodoo 3 in nem 233'er ja glaube ich fast mehr... (etwas übertrieben ;) )

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • So, jetzt hab ich den Treiber deinstalliert, registrierungseinträge entfernt und den x3dfxgamers 1.04.01beta6 installiert. 3DMark 2000 ergebnis:
    707 3DMarks :O (mein Pentium 233mmx mit riva tnt hat beim selben 3dmark 345 marks erreicht)
    Ist das normal?? Ich glaub aber eher nicht.
    Ãœbrigens: Das Mainboard besitzt einen SiS 630E Chipset! :rolleyes:

    gruß mr.krass

  • willkommen an bo(a)rd! :D

    deine 3dmarks sind eindeutig zu wenig! ich würde wuterfüllt die kiste einmal neu aufsetzen, vielleicht läufts dann besser! :rolleyes:

    welche programme laufen bei dir im hintergrund?
    ist bei der voodoo 4xfsaa o.ä. aktiviert?

  • Also... teste mal 640x480x16! Wenn du da im 2000'er nicht mindestens 1030 Punkte machst würd ich mir Sorgen machen! Weil oben genannte Punktzahl schafft meine Voodoo 1(!!!9

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Im Hintergrund hatte ich nichts laufen außer Explorer, Systray und 3dfxman. FSAA war deaktiviert, die Standardsettings des 1.04.01beta6 eben.
    Neu aufsetzen hilft auch nicht besonders viel, das Problem mit den Spielen hatte ich auch schon vor meiner jetzigen Windows-Installation! Ich glaub es liegt am Mobo.... jetzt probier ich's mal mit 640x480x16! Wenn ich da noch unter 1000 marks hab, muss ich das MOBO wohl austauschen...es ist sowieso Schrott... wo krieg ich eigentlich einen Treiber für den SiS 630E ? ?(

    gruß mr.krass

  • Jetzt hab ich 3dmark 2k auch mit 640*480*16 laufen lassen, und das Ergebnis war schockierend...bloß 740 Marks! :mauer::grr:
    Es liegt meiner Meinung höchstwahrscheinlich am Mobo, weil ich hab CS mit einer TNT aufdiesem Rechner gespielt und da wars keinen Deut schneller, die Bildqualität jedoch deutlich schlechter. Ich glaub ich schau mich bei eBay nach einem günstigen S-370er Board um...der Haken ist nur, dass das Gehäuse nur Micro-ATX Platinen aufnehmen kann.

    gruß