Röhrenmonitor Beratung und Suche

• Hallo zusammen,

ich suche ein Röhrenmonitor.

Eine Ahnung worauf ich generell achten müsste habe ich nicht.

Da ich sehr alte Klassiker darauf spielen möchte, würde auch eine maximale Bildschirmauflösung bezüglich 800x640 oder sogar nur 640x480 vollkommen ausreichen.

Ich stelle mir grundsätzlich jedoch einen reibungslosen Transport per Post schwer vor. Also einen Röhrenbildschirm bei Ebay bestellen und mir zuschicken lassen, ohne dass dieser kaputt gehen wird, kann ich mir irgendwie nur kaum vorstellen. Oder täusche ich mich da einfach nur?

Falls jemand einen passenden im Raum Münster/Dortmund hat und verkaufen möchte, darf derjenige sich auch gern hier melden.

Worauf sollte ich bei einem Kauf bezüglich einem Röhrenmonitor auf Ebay achten?

• Versenden sollte eigentlich kein Problem sein, solange du keinen Trinitron nimmst, diese gehen gerne bei Transport kaputt.

Ich würde erst einmal bei Ebay kleinanzeigen in deiner Umgebung schauen. Oder halt beim Schrottdealer deines Vertrauens. Diese haben meist mindestens eine Gitterbox mit 10 bis 15 alten CRTs stehen.

Bei Eizo kannst du eigendlich nicht viel Falsch machen. Ich würde zusehen, dass du halt eine Marke holst und keine "Aldi-Marke" oder Noname.

Belinea und co würde ich eher de Finger von lassen...

• Bier.jpg

Ich glaube mittlerweile musst du nehmen was du kriegst. Für CRT Wunschkonzert (ausser mit dicker Kriegskasse) ist 2021 etwas spät.

Fast alle CRTs sind "ordentlich". Du kannst ja mal schauen was du so findest und dann hier das Angebot posten und wir können dich dann beraten.

Edit:
    Hast PN!

• Auf Kleinanzeigen kein Treffer gefunden im Umkreis von 50km :bonk:

Ich dreh den Spieß mal um und stelle eine Suchanzeige die Tage rein.

Kann mir vorstellen, das man die Teile vor einigen jahren hätte billig bunkern können und nun über die Zeit Stück für Stück gemächlich verkaufen könnte.

Das keine Firma die überteuert neu in kleinen Margen auf den Markt wirft... Wäre sicherlich ne Marktnische.