[erledigt] Mainboard Sockel 462 mit VIA KT333 (Epox,Soyo,Gigabyte...) bzw. Sockel 478

• Hallo,

für ein neues 3dfx "Retro Computer Projekt" suche ich eines der folgenden Mainboards:

Sockel 462:

- EPoX EP-8K3A

- EPoX EP-8K3A+

- EPoX EP-8K5A2+

- EPoX EP-8K5A3+

- SOYO KT333 ULTRA DRAGON

- ABIT KD7E

- Chaintech CT-7VJL

- GIGABYTE 7VRX(P)

Sockel 478:

- ASUS P4S533-E (hab eines in OVP, war "new old stock"...naja geht nicht;-))

Falls Ihr so etwas noch herumfliegen habt/abgeben möchtet bitte meldet Euch. Falls Kondensatoren getauscht werden müssten ist das auch kein Problem.

Gruß Florian

Edited 2 times, last by Tormi2k ().

• In weiß?

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• In weiß?

Beziehst Du das auf das Projekt oder die komische Schriftfarbe die ich aus Versehen gewählt habe? :)

Ich habe noch ein dysfunktionales 8K5A2+.

Bei Interesse schau ich mir mal an, wie es um die Elkos steht.

Ja sehr gerne, würde mich freuen wenn Du da mal nachschauen kannst. Das ist schon ein tolles Board. "Dysfunktional" heißt bei Dir teilweise Ausfälle oder komplett tot?

Edited once, last by Tormi2k ().

• Beides, dachte Du suchst auch die Hardware in weiss.

CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• Das SOYO Board gab es ja anscheinend wirklich in weiß als "Platinum Edition"...nicht so mein Fall...

• Dysfunktional = macht kein Mucks mehr. Das habe ich als letzten bekannten Stand gespeichert.

Eventuell lässt sich ja da noch was machen...bei dem Board würde sich das meiner Meinung nach doch lohnen...

• Bei mir geistern auch noch zwei EPoX Bretter rum. Beide vor ca. 2 Jahren überholt, erfolgreich getestet und dann eingelagert.

Bin nicht erpicht sie loszuwerden, der Preis muss schon sehr gut sein damit ich eins davon rausrücke.

2) EPoX EP-8K3A+: AMD Athlon XP 3000 FSB333+; Infineon DDR 400 CL3 2x512 MiB. Mit neuen Panasonic FR Elkos bestückt!

3) EPoX EP-8K5A2+: AMD Athlon XP 2700+FSB333: Samsung DDR 400 CL3 2x512MiB. Mit neuen Panasonic FR Elkos bestückt!

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Das Chaintech habe ich da. Unverbastelt mit CDs.

3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin

Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

• Ich hätte ein Epox 8K5A2, das ich vor einigen Jahren als Reserveboard gekauft habe, die Kondensatoren wurden da schon getauscht.

Ich würde als Preis 40€ inkl. vorschlagen.

Danke Dir, kann das sein das da nur "4" Kondensatoren getauscht worden sind? (den Lötstellen nach)

Das Chaintech habe ich da. Unverbastelt mit CDs.

Danke Dir, hast Du eine Preisvorstellung? (kannst auch per PN schicken, wie du es präferierst)

Bei mir geistern auch noch zwei EPoX Bretter rum. Beide vor ca. 2 Jahren überholt, erfolgreich getestet und dann eingelagert.

Bin nicht erpicht sie loszuwerden, der Preis muss schon sehr gut sein damit ich eins davon rausrücke.

Danke auch Dir. Das kann ich verstehen, ist schon ein wenig Arbeit die Du in die Bretter investiert hast. Zumindest für mich ist es nicht die größte Freude auf der Welt die Kondensatoren zu wechseln. Ich präferiere auch die Panasonic Caps, gut und einfach zu beschaffen. Ich trau mich gar nicht nach dem Preis zu fragen;-)

• Ich habe für das Board glaube ich 40 EUR bezahlt.

Bei mir liegts nur rum. 25 inkl. und es gehört dir.

Edit:

Hier ein paar Bilder davon:

3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin

Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

Edited once, last by CryptonNite ().

• Ich habe für das Board glaube ich 40 EUR bezahlt.

Bei mir liegts nur rum. 25 inkl. und es gehört dir.

Nehme ich sehr gerne. Das Board sieht echt aus wie neu! Rest machen wir per PN;-)

• Tormi2k

Changed the title of the thread from “[S] Mainboard Sockel 462 mit VIA KT333 (Epox,Soyo,Gigabyte...) bzw. Sockel 478” to “[erledigt] Mainboard Sockel 462 mit VIA KT333 (Epox,Soyo,Gigabyte...) bzw. Sockel 478”.