Waschmaschinen und geplante Obsoleszenz

  • Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Miele hielt bei uns ewig.

    Ich suche momentan einen möglichst kompakten Waschtrockner der laaange hält. Hat jemand eine Empfehlung?

    Alternativ ein Waschmaschinenmodell und Trocknermodell. Möglichst klein.

  • Also wir haben so einen. Trocknet jede Wäsche, einfache Bedienung, hält ewig.

    Bilder

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Also wir haben so einen. Trocknet jede Wäsche, einfache Bedienung, hält ewig.

    Du Scherzkeks, sowas hab ich auch aber ich hätte gern etwas das in 1 Stunde fertig ist und auch im kältesten Winter ohne offene Fenster die Feuchtigkeit aus der Wohung raushält.

  • Steht ja auch auf der überdachten Terrasse, keine Feuchtigkeit im Haus.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Gibts im Winter gefrorene Unterhosen. :spitze:

    Wir haben zwei Wäscheständer im Technikraum, wo es immer warm und die Luft sehr trocken ist.

    Aber wie gesagt - mit drei kleinen Kindern ist das einfach eine ganz andere Nummer, da wirst ohne Trockner nicht froh.

    Und in einer Wohnung kommt man sowieso nicht drum herum.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • So, mal wieder on topic zur Reparatur: Das Problem ist wieder da, bzw. ein neues/leicht verändertes, und ich brauche mal das Fachwissen von den Experten:

    Die Maschine geht nun ab und zu beim/vor dem Start aus, und geht nicht wieder an, und lässt sich auch nicht mehr ankriegen. (Das ist eine Veränderung zur Situation vorher! Da ging die Maschine nach Sekunden bis Minuten von alleine wieder an.)

    Nun habe ich folgendes Verhalten festgestellt:

    Ausgangssituation: Maschine nach dem Einschalten, einstellen und starten wieder tot. Lässt sich nicht wieder einschalten, Strom raus und rein ändert nichts, langes Warten ändert nichts.

    Ich ziehe die Maschine raus aus ihrer Lücke. Wenn ich sie da rausgezogen habe, reicht Ihr Anschlusskabel auch an eine andere Steckdose: Und siehe da, mit Anschluss an die andere Dose geht sie sofort wieder an. In der ursprünglichen Position ist sie via Verlängerungskabel(!) an einer anderen Dose. Es liegt also ein Defekt am Verlängerungskabel oder der urprünglichen Dose nahe? Aber: stecke ich die Maschine danach wieder mit dem Verlängerungskabel in die ursprüngliche Dose, geht auch wieder alles. Als ob sie einmal den Kick der "neuen" Dose braucht.

    Kann sich einer mit Elektrik-/Elektronik-Fachwissen darauf - trotz Ferndiagnose - einen Reim machen?

    Edith: Ah, vielleicht habe ich den Übeltäter gerade entdeckt. Bei einem (erfolgreichen) Einschaltversuch meine ich gerade ein unsauber schaltendes Relais gehört zu haben. Als ob es zwischen an und aus flattert. Ein defektes Relais würde für mich als Laien auch zu den Symptomen passen, dass zeitweise einfach alles ausgeht.

    Ich habe bei dem jetzt auf gut Glück Mal die Lötstellen erneuert. Gibt es sonst eine Möglichkeit, ein Relais auf Funktionstüchtigkeit zu testen? Oder eher auf gut Glück austauschen? (Der Ausbau wird sich halt etwas schwierig gestalten, aufgrund des Silikonteppiche darum...)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoB (28. November 2021 um 14:11)