[V] Viele Teile meiner Sammlung

• [Updated: 01.12.2021, 14:30]

Guten Tag liebes Forum!

Auch wenn Ihr von mir die letzten Monate (Jahre?) nichts mehr gehört habt, war ich doch immer stiller Mitleser und liebe diese Community - so viel Fachwissen in allen Bereichen (Software, Spiele, Hardware, Löten, Reparieren, Tunen usw.) findet man nirgendwo sonst. Und all dies gipfelt ja dann z.B. in den Nach-/Eigenbauten von 3Dfx-Grafikkarten von Anthony (auch ich habe die Snow White schon vorbestellt) :-)

Nichts desto trotz ist es nun an der Zeit, einiges meiner Sammlung in gute Hände abzugeben, da ich mich verkleinern möchte und vieles im Keller in (luftdichten) Kisten nur rumsteht. Alles hat beim Einpacken noch funktioniert, ist aber auch z.T. schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt worden. Daher werfe ich nun mal eine erste Liste in den Raum, alles ist VB und bestimmt diskussionswürdig. Versand ist (fast immer) möglich, ansonsten wird man sich schon einig. Um die Frage vorweg zu nehmen, ja ich habe die Marktplatzregeln gelesen. Am liebsten wären mir Pakete mit mehreren Teilen, das macht ja auch den Versand günstiger - und über günstigere Paketpreise lässt sich bestimmt einig werden. Macht mir einfach Angebote!

Bilder kann ich gerne auf Anfrage machen, dauert dann aber so 1-2 Tage, da ich im Moment viel unterwegs bin. Grundsätzlich ist keine Verpackung/Handbuch dabei, es sei denn, es steht speziell dabei. Versand nur als versichertes Paket (wegen Nachverfolgung), also ca. 7,- EUR innerhalb Deutschlands. Bei dem Geboten gilt übrigens „First come, first serve“.

Grafikkarten:

---------------

- Matrox Mystique220, 2MB, PCI 1997 MGA-1164SG-A (MY220P) - 10,-

- Matrox Productiva G100 MMS, 16MB, PCI 2000 4x MAG-G100P-B (G+/QUADP/CPQ) (inkl. 2x Splitter-Kabel auf VGA) - 10,-

- Intergraph Intense3D Wildcat 4210, 256MB, AGP Pro (Dual-Planar inkl. PCI) 2000 MSMT527, MSMT528 & MSMT535 (inkl. Treiber-CD) - 25,-

- Intergraph Intense3D Wildcat II 5110, 64MB, AGP Pro 2001 MSMT696 - 25,-

- Intergraph Intense3D Wildcat III 6110, 128MB, AGP Pro 2002 - 25,-

Netzwerkkarten:

------------------

- Novell NE2000 Plus, ISA 1995 10Base-T, 10MBit - 5,-

- Realtek 8139 C, PCI 2001 RJ-45, 100MBit - 5,-

- Realtek 8139 D, PCI 2002 RJ-45, 100MBit - 5,-

Laufwerke:

------------

- iOmega ZIP100 extern, Parallelport, US-Netzteil, im Koffer - 25,-

Zubehör:

----------

- Logitech Wheel Mouse, USB - 5,-

- V7 Mouse, PS/2 - 5,-

- Logitech Wingman Joystick, Gameport - 10,-

- D-Link ShareCenter NAS, 2-bay (ohne HDDs) - 25,-

- Adobe Premiere Pro 6.5 in OVP, komplett, englisch - ??? (macht mir ein Angebot)

3,2,1... Deins! ;-)

Alliance2000

Suche noch folgende Hardware, gerne PN falls was zum Verkauf steht:
    - Asus AGP-V7700 Ultra (Geforce2 Ultra)
    - Voodoo5 6000

- Alles mögliche an seltenen Quantum3D-Karten....

Edited 33 times, last by Alliance2000 ().

• Melde Interesse an:

- Mitsubishi MF504C 5,25" Diskettenlaufwerk - 10,-

- IBM 3,5" Diskettenlaufwerk" - 5,-

- Backfire -

My Website to visit...?

RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

[Dewey Crowe]

3dfx Opa --Backfire--

• Ich würde die:

Gigabyte GTX 285

Gigabyte GTX 295

nehmen.

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• - 2x Gigabyte GeForce 7950 GX2, 1GB GDDR3-RAM, PCI-E 2006 DUAL-GPU, nVidia GeForce 7950 !!! UNTESTED !!! - je 50,-

Wäre an den beiden interessiert.

Die würden perfekt zu meiner passen: Eine für's Quad-SLI und eine als Ersatz.

Machst Du mir bitte Fotos?

Finden wir eine Regelung, falls sie nicht funktionieren?

- nVidia GeForce 9800 GX2, 1GB GDDR3-RAM, PCI-E 2.0 2008 DUAL-GPU, nVidia GeForce 9800 - 50,-

- 2x BFG Thermal Intelligence (watercooled) GeForce GTX295, 1,8GB GDDR3-RAM, PCI-E 2.0 2009 DUAL-GPU, nVidia GeForce GTX295, 2x vorhanden als Quad-SLI - nur zusammen abzugeben: 200,-

Das klingt auch noch interessant.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Sind die Oak und die Trident 8Bit oder 16bit ISA? Hast du ein Foto?
    Falls es sich bei der Oak um die hier handelt: http://www.amoretro.de/tag/otivga würde ich sie nehmen

Wie ist der Zustand der MX1000? Kannst du ein Foto machen?

Kaitou Fotos kann ich Dir heute Abend hoffentlich machen 👍 Ich glaube aber es ist 16bit…

- Voodoo5 6000

Edited once, last by Alliance2000 ().

• Lotosdrache Fotos schaffe ich hoffentlich heute Abend. Falls die 7950 GX2 nicht laufen, können wir uns bestimmt einigen. Kommt eher drauf an, ob Du sie trotzdem behalten/reparieren möchtest oder sie dann zurück sollen…?

Zu den BFG hab ich auch noch Handbücher, Poster usw. so weit ich weiß. Vielleicht wäre ja ein Paketpreis mit allen GraKas interessant? 300,- z.B.?

- Voodoo5 6000

• - Matrox G200 MMS, 32MB, PCI 2002 4x MGA G2+ (G2+/QUADP-PL/7) (inkl. 2x Splitter-Kabel auf VGA & Treiber-CD) - 10,-

- Matrox G450x4 MMS, 64MB, PCI 2004 4x MGA G450 (G45X4QUAD-B) (inkl. 2x Splitter-Kabel auf VGA) - 10,-

- Matrox Parhelia, 256MB, PCI-X 2005 Parhelia-512, Dual-Link (inkl. Treiber-CD, Anschluss-Slotblende & Kabelsatz) - 25,-

Ich melde an den dreiKarten mal ein Interessean

• Vielleicht wäre ja ein Paketpreis mit allen GraKas interessant? 300,- z.B.?

Das hört sich schon fast attraktiv an.

280,- inkl. Versand?

Falls die 7950 GX2 nicht laufen, können wir uns bestimmt einigen. Kommt eher drauf an, ob Du sie trotzdem behalten/reparieren möchtest oder sie dann zurück sollen…?

Puh... so genau weiß ich das auch nicht. Kannst Du Grafikkarten reparieren? Ich nicht.

Hast Du sie als funktionsfähig erworben? Dann gehen wir mal davon aus, daß sie es sind und klären den anderen Fall bei Bedarf.

Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Lotosdrache Also 280,- + Versand und wir sind uns einig - dann hat Kaitou leider Pech gehabt mit der 9800GX2... Oder was hälst Du von 300,- inkl. Versand zusammen mit den 3 ISA-Karten...?

Reparieren kann ich nicht, vielleicht ja einer der Hardware-Spezialisten hier im Forum? Ich habe sie als funktionsfähig erworben aber selbst nie getestet, daher der Vermerk "UNTESTED"...

- Voodoo5 6000

Edited 2 times, last by Alliance2000 ().

• Kaitou Hier die Bilder der ISA-Grafikkarten…

- Voodoo5 6000

• Also 280,- + Versand und wir sind uns einig - dann hat Kaitou leider Pech gehabt mit der 9800GX2... Oder was hälst Du von 300,- inkl. Versand zusammen mit den 3 ISA-Karten...?

280+ Versand ist okay. Die ISA-Karten will ja Kaitou haben und da will ich mich mit meinen gierigen Hälsen auch nicht dran verschlucken, sondern sie lieber für fettere Beute freihalten. ;) Zudem werkelte jahrelang genau so eine OTI in Rev B in meinem 286er. Damit konnte ich Red Baron einigermaßen flüssig spielen.

Wenn Du aber diese

- Intergraph Intense3D Pro 3600, 80MB, AGP (Dual-Planar inkl. PCI) 1998 MSMT526 & MSMT623 - 25,-

bei 300,- inkl. Versand dazulegen könntest, wäre ich nicht abgeneigt.

Meine Begehren

• Lotosdrache Sorry, das hab ich anscheinend etwas verwechselt! Kaitou hatte ja Interesse an den ISA-Karten, die wollte ich ihm nicht vorenthalten! Sorry Kaitou, war nicht böse gemeint!

300,- inkl. der Intergraph ist ok, Versand ist aber innerhalb Deutschlands, oder? 😳

- Voodoo5 6000

• Hallo Alliance2000

Schöne Sachen haben Sie da.

Ich melde mal interesse an folgende Sachen.

1. Thrustmaster T16000M Joystick,

2. Soundblaster Live! Value, PCI 1998 CT4830

3. Logitech MX1000 Wireless Laser Mouse, USB

Wie ist der Zustand des Joysticks und der Maus? Ist die Bewegung beim Joystick noch weich und ohne Störung? :)

• Also wenn die MX1000 in gutem Zustand ist (Nicht komplett verschlissen / Beide Tasten klicken noch gut) würde ich sie mit den ISA Grafikkarten nehmen

Wären 30 Inkl. ok für dich?

• Sajuk Moin, der Joystick ist fast nicht benutzt. Ich hatte den 2019 gekauft, da man den auf linkshändisch umbauen kann (weil ich eine Testvorbereitung gemacht habe, die rechts Maus und links Joystick erforderte) - aber wie gesagt nicht oft genutzt.

Die Maus war leider schon vorher durch Kaitou angefragt worden, daher geht die an ihn....

- Voodoo5 6000

• Habe leider bei der Suche nach den verkauften Sachen festgestellt, dass diese beiden nicht mehr vorhanden sind :-(

Sajuk Bliebe also nur der Joystick übrig - immer noch Interesse?

Backfire Ist das Mitsumi anstatt des IBM Laufwerkes auch OK, oder dann lieber nur das 5,25" Laufwerk?

- Voodoo5 6000