[S] ein spezielles Piratenspiel

  • Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem PC Spiel. Mir ist leider der Titel entfallen. Ich suche das schon ewig.

    Ich muss dazu sagen, dass es schon knapp 20 Jahre her ist, als ich es spielte.

    - Thema: Piratenschiffe / Schiffsschlachten

    - zeitliche Einordnung: ca 1998-2000

    - ich bin der Meinung, ich hatte die Demo entweder von einer 3dfx-CD aus der Box selbst, oder aus einer PC Zeitschrift (als damals die Demo-CDs noch cool waren)

    - Steuerung und Ansicht glich Expendables. Also Pfeiltasten links/rechts drehten das Schiff und vor und zurück... naja vor und zurück ;)

    - man konnte immer nur ein einzelnes Schiff steuern

    - Grafik war sehr farbenfroh

    - Ich weiß, dass es damals auf einer Voodoo 3 lief

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Mehr Infos fallen mir ad hoc nicht mehr ein.

    Weiß jemand, wie das Spiel hieß? bzw. Wenn einer das ganze als Vollversion hat. Gerne bei mir melden.

    ACHSO: Es ist NICHT Sid Meier's Pirates!

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.