Ich habe auch über Anthony eine dieser begehrten Editionen gekauft. Nun liegt die Vermutung nahe, dass sie kaputt ist.
Vor 2 Monaten bekam ich die Karte endlich und hatte bereits alles an Hardware da. Athlon XP 2600, Chaintech 7VJL Board, passender RAM, etc.
Mit Support von Anthony selbst habe ich die Karte zum laufen gebracht. Problem nur, dass das Board und meine CPU zusammen nicht werkeln wollten. Der XP wurde nicht als 2600er erkannt. Auf anderen Boards aber schon. Also schickte ich das Board zurück und holte mir ein Elitegroup K7VTA3 V5.0 KT333-Chip.
Heute: ich habe nach Wochen endlich wieder Zeit für Retro und Benchmarks und teste erstmals die V5 6000 in diesem neuen System.
Direkt nach dem Starten (5 Sekunden) kam ein verschmorter Geruch aus dem PC. Das Gehäuse war offen und ich hatte den Finger auf dem HINT-Chip.
Ich habe den PC sofort wieder ausgeschaltet.
Nach dem Schock baute ich die Karte erstmal wieder aus und testete andere Grafikkarten in diesem System. Das System lief mit allen anderen Karten stabil und ohne Probleme.
Also nochmal V5 6000 rein und ??? kein Bild. Die Karte hat optisch keine Spuren, der Geruch ist mittlerweile verflogen, das System läuft...
Kann mir jemand helfen, oder habe ich jetzt ein weißes PCB für die Vitrine ???