• Also mein Board ist v6.0, die North Bridge ist eine CE (hab den Kühler abgenommen), aber das Board an sich funktioniert (bis jetzt) nicht. Ich werde es mal tauschen müssen😢

    Ich hab ja für meine Version 5.0 kein Handbuch und konnte mich vorher nicht informieren.
    Bei mir hat es beim ersten Test auch nicht funktioniert.
    Bei der V5.0 gibt es Jumper für den FSB.
    Die hab ich dann entsprechend eingestellt und es funktionierte. Zumindest mit einer regulären AGP 2x Grafikkarte. Mit der SnowWhite wie beschrieben nicht.

  • I have no idea what ya said man

  • Hi, ich besitze zwar leider keinerlei V56K, aber da ich ein paar von den K7VTA3 besitze habe ich mir vor ein paar Jahren die entsprechenden Handbücher heruntergeladen - wenn ich mich richtig erinnere ging das da noch direkt von der ECS Webseite. Schade, daß ECS also genauso knauserig wie Intel geworden ist was das Angebot von alten Downloads angeht.

    Naja jedenfalls hänge ich hier jetzt mal die Handbücher der zwei Revisionen an, die ich besitze.

    Im Handbuch zu Revision 5 wird folgendes aufgeführt

    "Accelerated Graphics Port (supports 1.5V 4x AGP card only)".

    Eine eindeutige Aussage es sei denn es gibt auch 4x AGP Karten mit 3.3V, denn ann könnte man es auch so lesen, daß sich die Aussage nur auf 4x AGP Karten bezieht. :/ Rein vom Chipsatz her, VT8367 Northbridge laut Handbuch, würde man meinen 3.3V 2x AGP Karten gehen auch.

    In dem Handbuch zur Revision 6.0 steht, daß auf dem Board der KT333CE verbaut ist, der laut deutscher Wikipedia auch noch 3.3V kompatibel sein sollte, weil er ebenfalls die VT8367 Northbridge hat. Wäre aber schon sehr komisch, wenn Rev. 5.0 nicht 3.3V kompatibel ist und Rev. 6.0 dann doch wieder. Beim KT333CF dagegen ist es ja eindeutig, da es sich dabei eigentlich um einen KT400 handelt, der tatsächlich nur noch 1.5V kompatibel ist.