Wann werden OLED-TV endlich günstiger? #Glaskugel

  • Dankeschön. Bin gespannt. Schwups, jetzt isser wieder 100€ teurer.

    Moin,

    ich hab einfach mal nach Themen gesucht und bin hier mit dem Suchwort "Plasma" gelandet. Hast du dir den LG OLED zu einem guten Preis noch geholt?

    Zum Thema OLED und Plasma, falls wer meine Geschichte hier lesen mag:

    Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren den LG CX9LA 65" bei Alza für nen super Preis kaufen "müssen" und ihn dan nach 6 Monaten beinahe zum gleichen Preis aber noch in gute Hände mit Lieferung und Einrichtung sowie mit Govee Immersion Ambilight gegeben und bin dann halt doch wieder bei Panasonic (TX-65HZW1004 von Hifi im Hinterhof Berlin) gelandet. Davor hatte ich über 3 Jahre den Panasonic TX-P65VTW60 Plasma - lief immer top, bekam dann leider schon mehr und mehr das Lila Wolken Problem und Empfindlichkeit für stärkeres nachleuchten/ Einbrenner die noch weg gingen. Ein Bekannter wollte ihn dennoch haben für seinen Partyraum wo er noch seinen Dienst tut...

    Dieses Jahr hab ich zu meiner kleinen Nubert Hifi Anlage im Schlafzimmer noch Panasonic Plasma Fernseher gekauft bis es am Ende vier waren :hre::hre::spitze::bonk:

    1. Panasonic TX-P42GT20E (inkl. 3D Brillen), ohne Fuß für ~ 35 EUR --> der ist auch in gute Hände gekommen als kleines Dankeschön für die (kleine) Reperatur meines NAD C326 BEE Verstärkers.

    2. Panasonic TX-P50GW20, ohne Fuß für ~ 60 EUR --> habe ich an eine geflüchtete Familie wo ich schon diverse Sachen gespendet habe und denen geholfen habe auch noch gespendet und der läuft mit dem internen Tuner für normales Kabelfernsehen einfach gut!

    3. Panasonic TX-P50V10E für ~ 50 EUR --> kommt bald in gute Hände und ist auch ein sehr schönes Gerät mit "One-Sheet-of-Glass" und silbernen Akzenten.

    4. Der letzte Panasonic Plasma TV: Panasonic TX-P60ZT60E für ~ 250 EUR ohne Fuß (leider wie sich rausgestellt hat zu günstig um wahr zu sein...)

    Beim Kauf hatte ich nur kurz eingeschaltet, Eingänge getestet und auf Einbrenner kurz geprüft. Content habe ich keinen laufen gelassen, denn dann wäre mir warscheinlich doch auch bei aller Verliebtheit aufgefallen dass der Plasma leider ein Lila Schachbrettmuster hat, was bei grauen und weißen Bildinhalten sofort auffällt. Läuft er allerdings warm wird es nach ~ 60 Minuten dezenter, verschwindet aber nicht. Da kann man wohl nichts mehr reparieren, aber Schrott isser auch definitiv nicht, deshalb habe ich ihn auch noch da, er wird aber bald als Reservegerät in meinem alten Jugendzimmer einen Platz finden!

    Nach dieser kleinen Odysee - aber alles sehr angenehm und lehrreich hab ich dann doch einen relativ einfachen und dennoch guten (by Panbasoic in CZ) LED Fernseher gekauft: Panasonic TX-58JXW854 und er läuft mit schöner Farbdarstellung, brauchbarem 24P und gutem Motion-Handling - ein OLED wäre hier Perlen vor die Säue und doppelt so teuer gewesen.

    Also falls ihr mal Fragen oder ne Kaufberatung zu Plasma Fernsehern braucht, ich weiß wie es nicht geht und auch wie es geht :spitze:

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: