3dfx Treiberseite - Links fehlerhaft

  • Guten Morgen,

    auf der Suche nach Voodoo 1 Treibern ist mir aufgefallen, dass die Links zu "voodoofiles" auf der Treiberseite unserer Homepage allesamt nicht mehr funktionieren.

    Scheint so, als ob die Seite nicht mehr existiert.

    Könnte man die Dateien nicht direkt auf "VoodooAlert" selber zum Download ablegen - z.B. wie den Amigamerlin?

    Betrifft ja anscheinend einige Links - gerade V1/V2 bzw. Rush/Banshee ...

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Guck mal hier, dort lad ich mir eigentlich alle 3dfx relevanten Treiber herunter:

    https://3dfxarchive.com/3dfx.htm

    Das ist das Archiv von "FalconFly", dessen Forum es ja leider nicht mehr gibt.

    Andernfalls hat Vogons auch ein sehr ausführlcihes Archiv für alte Treiber.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Danke - die Treiber sind natürlich auch innerhalb weniger Sekunden anderweitig zu googeln.

    Aber da VA mit als erstes bei den Suchergebnissen erscheint, wollen wir uns doch nicht anschauen lassen. Man hat ja schließlich (v.a. in der deutschsprachigen Community) einen Ruf zu verlieren. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Grundsätzlich stimme ich Phobos zu. Interessant wäre zu wissen wie viele Zugriffe es überhaupt auf die Hauptseite und speziell den Downloads gibt.

    Das Forum und die Hauptseite zu vereinen wäre auch noch eine Möglichkeit. Es wirkt so wie es jetzt ist (und es eigentlich immer schon war) sehr stark getrennt. Nur mal so als Überlegung, weiterer Ansatz. ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Da müsste ich mal dranmachen, die kaputten Links zu reparieren. Kommt auf die bereits etwas längere Liste.

    Eine Nicht-Integration von Content ins Forum war eine bewusste Entscheidung, weil es damals™ nicht sinnvoll funktionierte. Mittlerweile könnte das besser laufen - müsste ich mir mal ansehen.

    Auf der Hauptseite ist nur mäßig viel los. Im Monat Februar gab es auf die Hauptseite 157 Hits - auf die Startseite vom Forum hingegen 1383642. Beliebteste Seite außerhalb des Forum ist die Kompatibilitätsliste mit 172 Hits. Für die Treiberseite wurden 107 Hits protokolliert.

    Traffic belief sich im Februar auf mich dann doch erstaunende 87.173,95 MB.