Kennt sich hier jemand mit Xbox Classic / Xbox Modding aus?

  • Ich hab mir ne alte Xbox besorgt und sie scheint auch zu funktionieren aber sie kann keine Spiele starten. Sie booted in ein sogenanntes Xbox Cromwell 2.4 BIOS.

    Die Xbox habe ich ohne irgendwelche Infos bekommen und jetzt steh ich da und hab keine Ahnung was ich machen soll.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Cromwell_(computing)

    Ich will eigentlich nur spielen mit dem Teil.

    Hat jemand eine Idee?

    Gibt es eine bestimmte boot disc die mir fehlt?

  • https://github.com/XboxDev/cromwell

    weiß ned wies um dein Englisch bestellt ist,

    aber da steht. das es sich dabei um einen Bios Ersatz handelt, der dazu da ist, ein Linux auf der XBox von Cdrom oder HD lauffähig zu machen.

    Damit kannst aber dann keine Original Software und auch keine "Sicherheitskopien mehr abspielen!

    Gibt 2 Möglichkeiten es zu Installieren, über einen zusätzlichen Modchip oder direkt das Original Microsoft Bios übershreiben.

    Hat deine einen Modchip? Wenn nicht, wirst um einen Neuflash nicht rum kommen...

  • Danke für die Antwort! Wie finde ich heraus ob sie einen Modchip hat? Nur durchs öffnen?

  • ja, wirst nicht drum rum kommen

    wenn ja und ein Chip verbaut ist diesen einfach trennen, oder halt wenn nicht Bios neu flashen oder Chip durch mit Original Bios geflashten ersetzen...

    Ist Dir irgend ein Schalter an der Xbox aufgefallen der so nicht Original ist? Dann hast durch den vielleicht die Möglichkeit zwischen Mod und Bios umzuschalten