Reparaturanfrage 3dfx Voodoo 4 4500

  • Hallo an Alle,

    bin neu hier im Forum... :)

    Eventuell kann mir ja jemand bei meinem Problem meiner Voodoo 4 4500 helfen.

    Die Karte hatte schon länger das Problem, dass sie erst nach mehrmaligem einschalten des PC postet. Es konnte machmal sogar vorkommen, das ich bis zu 20-25 mal reseten musste bevor ich ein Bild bekam...

    Wenn ich dann endflich mal ein Bild bekam, lief die Karte völlig normal.

    Ich hatte die Karte in mehren Systemen getestet ( z.B mit einem Pentium 2, 3, 4, AMD Athlon XP ). Aber sie reagierte überall gleich.

    Neulich hat sich das System dann komplett aufgehangen.. und jetzt postet der Rechner mit dießer Karte garnicht mehr. Ich bekomme auch immer den Signalton dass die Grafikkarte fehlt.

    Hat jemand villeicht eine Idee oder kann mir helfen ?

    Gruß Marcel

  • hey Backfire,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hatte grade eben wieder ein Bild von der Karte.

    Ich habe auch mal die Spannung direkt an der GPU gemessen.. also hoffe ich zumindestens ( im Internet habe ich nicht all zu viel dazu gefunden ).

    Gemessean habe ich 1,73V. Den Wert Messe ich aber immer.. Egal ob sie erkannt wird oder nicht. Kommt das so ungefähr hin ??

    Habe auch im Raum " Backfire's V4, V5 5500 und V5 6000 Reparaturen und deren Ursachen " gesehn das du die Karten reparierst.

    Könnte ich dir meine Karte auch für eine Reparatur zusenden ?

    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel.

    Selbstverständlich, Du kannst mir Dein "Schätzchen" gerne zuschicken und ich sehe was geht.

    Die wichtigsten Spannungen um die GPU sind dessen Hauptspannungsversorgung von 2,85VDC die das on board Power Supply erzeugt. Des Weiteren 3,3V, die u.A. auch für die RAMs gebraucht werden.

    Es ist wohl am besten Du schreibst mich per P/N an. Dann "bequatschen" wir alles Weitere. :)

    Bis dahin...

    - Backfire -