Lands of Lore 2 & 3 mit 3dfx Glide

  • Hi,

    ich hab vor Lands of Lore II und 3 zu spielen.

    Bei lands of lore 2 lässt die hardwarebeschleunigung nur mit einer 3dfx Karte aktivieren, allerdings wohl nur bei der Dos Version.

    Bei 3 bringt die 3dfx Karte wohl keinen wirklichen Vorteil, trotzdem läuft das Spiel auf Glide

    Ist eine Voodoo2 oder Voodoo Rush für diese Spiele besser geeignet oder kommen sie auch mit einer Voodoo5 zurecht ? Damit hätte ich nämlich dann noch FSAA.

    Grüße

  • Unter DOS brauchst du die glide.ovl. Die mit der Voodoo3 ausstarb.

    Daher am besten eine Voodoo 1 mit 4mb. Du kannst auch eine Rush, Banshee oder Voodoo2 probieren, aber dann kann es passieren, dass du dir eine batch Datei basteln musst, um z.B. den Texturspeicher auf 2mb zu limitieren, da sonst Grafikfehler auftreten. Auch wirst du dann auf alte Glide-Versionen (2.50 oder 2.51) zurückgreifen und diese in das Spiele-Verzeichnis legen müssen. Die glide.ovl der letzten Voodoo2 Referenztreiber funktioniert meines Wissens nicht mit Lands of lore 2.

    Mit einer Voodoo5 wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

  • Ja ist insofern schlecht weil FSAA der Voodoo5 ganz schön wäre. Nur mit den alten Voodoos sollen die Texturen besser aussehen. Also muss man sich da entscheiden welchen der beiden vorteile man nutzen möchte..

    hier das habe ich in einem alten Post in VA gefunden:

    Zitat

    Lands of Lore 2 - per Patch // DOSGLIDE // V5 nur Software

    Lands of Lore 3 // ab Release // V5

    mit 3 scheint es zumindest zu funktionieren. aber das habe ich gerade bezgl Lands of lore 3 gefunden:

    Zitat

    Q: Are there any visual enhancements implemented with Glide that aren't in the Direct3D version?

    A: There are a few minute differences. The biggest difference is that the Direct3D version can run at higher resolutions and 32-bit color, depending on the card and the monitor.

    also vermutlich ist selbst hier direct3D / Software besser haha

  • Mit der Voodoo5 kannst du ja 32bit in glide im Treiber erzwingen. Auflösung..naja, dafür hast du ja AA :).

    Zumindest mit der Voodoo5 egalisiert sich das wieder