Welches Gehäuse soll ich nehmen?

  • Moin,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich habe mir ein komplett rotes V56K System zusammen geschraubt, welches zur Zeit in einem schwarzen No-Name Gehäuse mit Sichtfenster sitzt, welches ich noch liegen hatte.

    Mit der Situation bin ich absolut nicht zufrieden.

    Jetzt überlege ich schon eine ganze Weile welches Gehäuse für das System passend wäre.

    Systemübersicht:

    Board MSI K7T266 Pro2-RU

    CPU Athlon XP 2600+ AXDA2600DKV3C

    GraKa Strange God AGP rot

    Kühler Vollkupfer Ice I09 Klon vom CPNS 7000 cu

    Sound Terratec Producer Phase 22

    NIC Typhoon Anubis

    3,5Zoll HDD 80GB Samsung

    Ram 2x512MB Adata Vitesta DDR500


    Ist Zustand:

    Es ist noch ein optisches Laufwerk geplant und ich muss noch ein adäquates NT kaufen. (Im Moment ist da mein Test NT mit 1200W drin, das ist übertrieben:topmodel:)

    Die Kühlkörper der Voodoo werden noch gegen schwarze getauscht, sind noch aus China unterwegs.

    Am liebsten wäre mir ein rot eloxiertes LianLi, das werde ich aber wohl nicht mehr auftreiben können. Die anderen, verfügbaren roten Gehäuse gefallen mir gar nicht,

    da sie nur außen rot sind und innen schwarz. Selber lackieren kommt leider nicht in Frage, das wird meinen Ansprüchen wohl nicht gerecht werden.

    Dann bin ich andererseits am überlegen ob es was komplett weißes als Kontrast gut passen könnte (innen und außen)

    Auf jeden Fall aber mit Glas Seitenwand, man soll das System schon gerne sehen. Kein RGB! Es sollte aus Staubschutzgründen ein geschlossenes Gehäuse sein.

    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, habt ihr da Vorschläge für mich welches Case passen könnte? Oder sonst noch Verbesserungsvorschläge?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac81 (1. Juni 2022 um 19:03)

  • ... und wenn du dir ein 08/15-Gehäuse holst und pulverbeschichten / folieren lässt ??? Das wäre definitiv unique und du kannst es nach deinen Wünschen (Rot-ton, Helligkeit, etc. variieren).

    Ich denke, mit deinen Ansprüchen, wirst du nie zufrieden sein, sondern eher Kompromisse eingehen müssen und dann biste nur halb-glücklich (ich kenne das auch)

    • AMD Ryzen 9 7900 | MSI Pro B650M-B | 2x 16GB DDR5 6000 CL36 | ASRock Radeon RX 7900 XT 20GB Phantom Gaming | 500GB m.2 SSD WD Black | Jonsbo D30
    • AMD Duron 1,8 GHz | ASRock K7VM2 | 2x 1GB Mushkin DDR400 | Zotac Geforce 610 GT PCI

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

  • Danke erst mal für die Antworten.

    Mir ist auch der Gedanke gekommen ein silbernes Alu-Gehäuse rot eloxieren zu lassen.

    Ich bin mir nicht sicher ob das so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle, nicht das da werksseitig eine Beschichtung drauf ist, die erst runter muss.

    Kennt sich jemand mit so was aus bzw. hat was ähnliches schon mal machen lassen?

  • Aluminiumbildet direkt an der Luft eine Oxidschicht. Diese schützt direkt das darunterliegende Aluminium. Von daher wird keine Schutzschicht drauf sein.

    Das sollte aber der Firma bekannt sein, wo du das machen lassen möchtest. Sollte aber keine Rolle spielen.

    • AMD Ryzen 9 7900 | MSI Pro B650M-B | 2x 16GB DDR5 6000 CL36 | ASRock Radeon RX 7900 XT 20GB Phantom Gaming | 500GB m.2 SSD WD Black | Jonsbo D30
    • AMD Duron 1,8 GHz | ASRock K7VM2 | 2x 1GB Mushkin DDR400 | Zotac Geforce 610 GT PCI

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

  • Deine Kartenhalterung würde ich auch überdenken.

    Viele gute PC Cases hatten vorne bei den PCI Slots rillen wo man die Karten reinhängen konnte.

    da wurde dann ein Bracket hinten an die Karte getan. Siehe hier:

    https://www.voice-boards.com/dialogic-card-length/

  • Ich bin da noch nicht weiter gekommen.

    Kopfmäßig soll es ein rotes LianLi werden, da ist mir aber noch nichts über den Weg gelaufen.

    Bis jetzt ist das System weiterhin im schwarzen NoName Gehäuse.

  • Moin,

    bei einer kleinen Recherche habe ich folgendes Case gefunden: "NZXT Phantom PHAN-001RD"

    Hier sind paar Bilder:

    NZXT Phantom rot (PHAN-001RD) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für NZXT Phantom rot (PHAN-001RD) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 4x 5.25" • Intern: 7x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen) • Front I/O:…
    geizhals.de
    [Computex 2013] NZXT Phantom 530, le plein d'images - Salons
    Le tout nouveau Phantom 530 étant présent pour de vrai au salon. Et nous pouvons le dire, ce dernier est très beau et reprend ..., actualité 37100
    www.cowcotland.com

    Müsste man wenn es einem gefällt halt auf den gängigen Marktplatzen aufs Suche Radar nehmen :) !


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Das ist aber (meiner Meinung nach) schon ordentlich häßlich! ;)

    Ein Lian-Li PC-X900R wäre hier eventuell treffender? Schade finde ich nur, daß man keine rot eloxierten Lüftergitter findet, das wäre dann noch das Sahnehäubchen. So kann man die bestenfalls schwarz wählen oder einfach weglassen:

    Lian-Li PC-X900R (Klicken zum Vergrößern)

    Richtig ulträr wäre auch noch das Lian Li PC-O9, aber das ist wohl gut übertrieben. ;) Das hat nur rote Akzente und ist ansonsten schwarz gehalten, aber eventuell würde das die Hardware noch besser in's Rampenlicht stellen:

    Lian Li PC-O9 (Klicken zum Vergrößern)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Servus GAT,

    da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich hab einfach mal ein bissel rumgesucht und vllt. gefällt das Case Maniac81 evtl. doch - er wird sich bestimmt melden mit nem Feedback :)

    Mir persönlich gefällt das von dir gefundene Lian-Li PC-X900R - echt nice und hat wie ich finde auch noch einen Hauch an Oldschool-Charme.

    Das was die Suche halt total schwierig macht ist das es auch innen rot sein muss.

    Wegen dem Lüftergitter könnte man vllt. was mit nem 3D-Drucker was schönes machen?


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Mir schwebt schon sowas wie das gezeigte Lian Li PC-X900R vor.

    Aber die Dinger waren damals schon ziemlich selten anzutreffen, was es jetzt nicht unbedingt einfacher macht.

    Also falls einer was passendes sieht oder abgeben möchte -> PN an mich.