Voodoo II Win98 <- Bildwiederholrate festlegen?

  • Hallo zusammen!

    Habe jüngst einen PII + Voodoo 2 Build fertiggestellt...

    Ich würde das gerne an meinem 24" 16:10 Monitor betreiben.

    Habe aber folgendes Problem: Der Monitor schaltet sofort in den Fehlermodus sobald er mehr als 60Hz geliefert bekommt.

    Für den Desktop bekomm ich die Bildwiederholrate über die Matrox G200 eingestellt, das funktioniert... sobald das System auf 3D bzw. die V2 schaltet, spuckt die mir aber mehr als 60Hz aus.

    Hab mich schon dumm und dusselig gesucht aber ich finde keine Möglichkeit die Bildwiederholrate für die Voodoo bzw. D3D und Glide einzustellen.

    Habt ihr einen Tipp für mich, mit welchem Tool, in welcher Config-datei oder in welcher Systemeinstellung ich das festlegen kann?

    PS: Das System ist schon ok... mit meinem ur-alt 22" 16:9 Monitor läuft's...

    Grüße,

    Sören

  • Moin,

    es gibt den "Voodoo 2 Tweaker V1.1", damit lässt sich die Frequenz für Glide / OpenGL und Direct3D in allen Auflösungen wunderbar einstellen. Findet man hier [Link] unter Misc. Utilities.

    Vermutlich geht es auch anders aber ich habe schon lange kein Voodoo2 System mehr eingeschaltet. Meine Erinnerung sagt mir aber, dass das mit dem Tweaker immer funktioniert hat. :)

    Viel Erfolg!

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: