Hallo zusammen,
leider hab ich ein Problem unter Windows 98 SE:
Das Spiel stürzt direkt nach dem Laden ab ...
Es ist die 2001er Version, laut Anforderungen (auf der Original EA Packung steht Windows 95/98 2000 / ME / XP)
Die weiteren (mindestanforderungen wohlgemerkt) sind:
Intel Pentium II - 266
32 MB RAM
4MB Grafikkarte (u.a. Ati Rage 128 , Radeon, GeForce , aber auch Matrox G400, G450 , usw...)
DirectX soll Version 8.0 sein.
Nun zum System:
Windows 98 SE (Service Pack 2 installilert)
AMD-K6/2 550 @ 600 Mhz
256 MB SD RAM
Gigaby GA- 5AA (mit dem Alladin Chipset).
Grafik ist eine Matrox G450 AGP
Sound ist eine Soundblaster 16 ISA.
Bisher hat das System alles an Spielen gefressen, was ich ihm hingeworfen habe.
DungeonSiege 1, AgeOfEmpires 1&2, Caesar 3, Pharao, Command&Conquer Tiberian Sun.
StarWars PodRacer geht auch (allerdings habe ich hier ein anderes Problem ... der Sound im Spiel).
Wiggles läuft auch (natürlich ruckelt es etwas, genau wie DungeonSiege 1)
Ich hatte das ganze System in guter Erinnerung und als - für die Verhältnisse - als sehr performant.
Warum aber nur dieser "EA drecks-rotz" nicht laufen will (denn: Die Kammer des Schreckens, ergo: der 2. Teil der Reihe) läuft auch nicht.
Das Spiel scheint wohl auf der Unreal Engine zu basieren, nachdem was ich gelesen habe, und die Order-Struktur sieht auch so aus.
Zu den Treibern.
Matrox ist der neuste verfügbare installiert (von Phil'sComputerlab , Version v6.83.017)
DirectX 8.0a habe ich (erneut) drübergebügelt.
Genau so wie das ServicePack.
MadOnion 3DMark2001SE läuft sogar auf dem Teil.
Ein Check der DirectX Fähigkeiten ergab keine Probleme (dxdiag).
Hat jemand von euch eine Idee ?