Damit das Ergebnis auch offiziell Teilnimmt
Tualatin@BX Wettbewerb VA und Hardwareluxx! Gewinnt eine V3 3000! Bis 1.4.2023!
-
-
Ich habe mal in den ersten Post die aktuelle Rangliste aufgenommen.
Kommt Leute da geht doch noch etwas
-
-
öhm CPU Takt Frequenz?
-
Hab's noch richtig angefügt: Intel Pentium III-S 1,40 GHz @ 1,176 GHz
-
-
Ich habe nicht teilgenommen bzw. werde nicht teilnehmen aufgrund von allgemeiner Chancenlosigkeit und diversen Ausfällen.
-
Bier.jpg du hast im Startpost mein Ergebnis mit zusätzlichen Angaben zu meinem Mainboard ergänzt, die sind nicht ganz richtig. Bei meinem P2B-DS handelt es sich um die Rev. 1.06 D02, das wäre die korrekte Bezeichnung. Doch GAT hat eigentlich bis jetzt auf solche Details in seinen Ergebnissen verzichtet.
-
ahh jo hast recht
-
Ich werde es auch nicht mehr schaffen irgendein Ergebnis zu posten.
Hatte mir das vorgenommen, mein P3B-F sitzt auch schon auf dem Benchtable, aber mir fehlt die Lust mich da reinzuknien.
Hatte gedacht ich finde dazu mal die Lust, aber dafür ist mir die Hardware zu egal, um dort Zeit zu investieren.
It is, what it is...
-
Du willst sagen, der ausgelobte Preis lockt Dich nicht hinterm Ofen hervor - geht mir ähnlich, hab ja schon eine.
-
Ich hab zwar BX Zeug aber momentan keine Möglichkeiten davon etwas aufzubauen
Ging mir jetzt nicht um den Preis aber dabei sein ist alles
-
Ach, um Preise geht es doch nicht. Ruhm und Ehre ist die Währung.
Aber der Aufwand erstmal ein lauffähiges System auf die Beine zu stellen, dann Binning der CPUs und letztendlich der Sub-Zero-Aufriss, da der Bumms auch 1,5 Tage läuft, schreckte und schreckt mich leider ab.
Kommt wohl auf den Stapel "irgendwann mal"
-
Hart ist halt bei 150MHz 1024 MB am laufen zu haben.
Und dann kurz vor Ende wird festgestellt, das w2k so viel schneller ist als 98SE 🤪
-
Damit geht die V3 3000 an MadYoshi.
Ich würde die V3 2000 an Karre geben. (sofern alles OK ist)
Ich werde beide Karten nächste Woche noch Reinigen und durchtesten. Anschließend gehen beide in die Post.
-
Oh, super 👍🏻
Das ist schön. Zumal ich die Karte nicht habe
Ich hatte das setup nochmal mit w2k am Start (150Mhz FSB und 3-2-2-8) nach ~20 Stunden kam dann ein Fehler.
Da war der Schnitt aber schon bei 0.25 FPS ..
Wenn ich mal Muse habe, mach ich das nochmal. Und nehm mir nochmal die Zeit die RAM-Riegel zu wechseln. Die hatte ich so kurz vor knapp dann nicht mehr 🤪
aber 1024 bei 150MHz ist extrem von den verwendeten Riegeln abhängig. Selbst baugleiche gehen/ gehen nicht ..
-
Damit geht die V3 3000 an MadYoshi.
Ich würde die V3 2000 an Karre geben. (sofern alles OK ist)
Ich werde beide Karten nächste Woche noch Reinigen und durchtesten. Anschließend gehen beide in die Post.
Ein riesen Dankeschön in dich für deinen tollen Wettbewerb. Ohne dich würde das ein oder andere P-III System von mir ein einsammes Dasein im Schrank verrichten.
Für mich war wichtig: "Dabei sein ist alles!" Daher freue ich mich nun um so mehr über den Preis. Doch über was ich mich noch viel mehr freuen würde, wären noch weitere Benchmark-Ergebnisse. Daher habe ich die Idee, die Karte dem Voodooalert Forum zu stiften und eine Art Wandpokal daraus zu machen. Mir schwebt quasi vor, dass jährlich, so wie bei Bier.jpg ein Benchmark Wettbewerb stattfindet, welcher jedes Jahr unter einem anderen Motto steht. Bei Bier.jpg war es Tualatin@BX, mir schwebt dieses Jahr etwas mit Rambus vor. Und der Gewinner legt dann jedes Jahr die Rahmenbedingungen neu fest. Wobei doch ein gewisser "Retrocharme" erhalten bleiben muss. Damit es am Ende keine Missverständnisse gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr noch Anregungen oder Vorschläge habt, an was man noch denken sollte.
-
Auch wenn ich nicht dabei war, Daumen hoch für Bier.jpg ! Eine nette Community - Aktion.
Allgemein darf man nicht zu exklusiv mit den Rahmenbedingungen werden, sonst schließt man eventuell mehr Teilnehmer aus. Vielleicht sollte man vorher eine Umfrage starten, dann sieht man die potenziellen Interessenten.
Einen Anreiz durch "Wanderpokal" oder Trophäen in Form von Hardware halte ich für eine gute Idee.
-
Jupp, dickes Lob an Bier.jpg 👍
-
*Zustimm*
Super Veranstaltung Bier.jpg !
-