Voodoo 5 5500 Motherboard Empfehlung

  • Das ist doch schön. :)


    Ich glaube wir haben sogar einen Thread in dem die Member her beschreiben wie sie zu 3dfx kamen.

    Wäre bestimmt eine Freude eine neue Geschichte von so einem jungen Menschen zu lesen.


    - Backfire -

  • Winmaster Ich hätte auch noch mein weißes Elitegroup (ECS) K7VTA3 v6.0 abzugeben (mit KT333 Chipsatz und V5 safe). Ich habe meinen V5 6000 Snow White PC ja mit dem EPoX aufgebaut, daher ist das Board übrig. Käme mit 2x 512MB DDR-RAM und Athlon XP 1800+

    Suche noch Hardware folgender Hersteller:
    - Quantum3D

    - Canopus

  • Und das angegebene Alter stimmt. :D

    Ich weiß selber nicht, wie ich auf die 3Dfx Schiene gelangt bin.

    Aber irgendwie faszinieren mich die alten Dinger. ;)

    Uia!! Sogar noch ein gutes Stück jünger wie ich! Wie kommst du denn da zu 3dfx? Die Karten sind ja älter wie du selbst :D

  • Und das angegebene Alter stimmt. :D

    Ich weiß selber nicht, wie ich auf die 3Dfx Schiene gelangt bin.

    Aber irgendwie faszinieren mich die alten Dinger. ;)

    Uia!! Sogar noch ein gutes Stück jünger wie ich! Wie kommst du denn da zu 3dfx? Die Karten sind ja älter wie du selbst :D

    Puhhh...gute Frage. Ich glaube es müsste das eine Video von Cracky gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=s2QEUIgLlYU

    Von da an fand ich die Geschichte von 3dfx und deren GPUs irgendwie interessant.

    Vor allem als ich dann von der v5 6000 gehört habe.

    Das Ding mit seinen 4 VSA100 auf dem Brett fand ich auch von der Technik her interessant. ^^


    Nur schade, dass es dann irgendwann vorbei war mit 3dfx.

    Vor allem ist es eine kurze Geschichte, aber eine, mit Höhen und Tiefen. ^^

  • Als...

    :D

    Strike.... :spitze:


    - Backfire -

    Kann i doch nix dafür dass i so schreib wie ma da Schnabl gwachsn is :P


    Ich hab die ganze Geschichte ja auch nicht mehr live mitbekommen. Da ich aber von Anfang an ein kleiner Grafikfetischist war, hat mich dieses ominöse RGSSAA von dem Raff in einem PCGH Artikel (2006 rum?) geschwärmt hat sehr interessiert^^

    Und so bin ich dann immer tiefer rein gerutscht.


    (wenn irgendwo ein ALS fehlt, der sollte wissen dass ich mir das gespart habe. Das machen wir Schwaben so.)

  • wenn irgendwo ein ALS fehlt

    Ich bin über zwei fehlende Kommas gestolpert... ;)



    (...) hat mich dieses ominöse RGSSAA, von dem Raff in einem PCGH Artikel (2006 rum?) geschwärmt hat, sehr interessiert (...)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Soo....ich habe mich nun Schlussendlich für nen Mainboard entschieden. Es ist das Asrock K7vt2 geworden. Aber das braucht einmal neue Elkos. Aber das lässt sich ja hinbekommen.

    Vor allem war das erstmal nich teuer mit 7€.:spitze:


    Bloß die Frage....Board vorher testen doer nicht? die 4 großen elkos ganz oben sehen nich mehr so toll aus....


    Noch eine Frage mehr...auch, wenn die etwas doof klingt... zum Testen darf ich doch ruhig eine etwas modernere GPU (Radeon hd 3650) draufstecken oder?