Asus CUBX PCI Freq. ???

  • Nabend :)

    Schon weit über 20 Jahre her dass ich nen PC zusammengeschraubt hab. Genug Teile hab ich rumliegen, nun möcht ich mir endlich meinen Win98 Rechner zusammenschrauben.

    Meine Wahl viel auf das CUBX-E mit nem SL4C8 (1GHz), ausgewählt hab ich nun JumperFree Configuration.

    Zur Einstellung im Bios hätte ich nun einen Frage.

    CPU Core ist fest gegeben (7.5x)

    Dann hab ich noch CPU Bus/PCI Freq. (CPU Bus ist ja bekannt ... 133 MHz)

    Nun kann ich wählen zwischen 133.0/44.33 und 133.0/33.25

    Wonach richtet sich die PCI Freq.?

    Dann hab noch einen 1GHz rumliegen, den SL5QJ. Er hat ja sehr ähnliche Werte, wird es irgendeinen Unterschied machen den zu nehmen?


    Dank euch schon mal :)

  • Hallo Smiley,

    Ein sehr schönes Board für den Pentium III. Die Frequenz muss auf 33 MHz gestellt werden. Der AGP Port bleibt bei dem BX Chipsatz übertakten, auf 89 MHz. Das sollte aber für GeForce 4, FX oder Radeon 9000er kein Problem sein.

    Ich würde den SL4C8 nehmen, dem reichen 1,7V Spannung.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Dank dir

    Ja welche AGP letztendlich reinkommt weiß ich jetzt noch garnicht, erstmal belesen ......

    Auf jeden Fall Voodoo 2 SLI, probelaufen hab ich jetzt erstmal mit einer ATI Rage 128 Pro