X-Wing Alliance Upgrade

  • Guten Morgen Leute,

    wer kennt noch X-Wing Alliance?

    Für das Spiel gibt es seit Juni einen neuen Patch und was soll ich sagen?

    Für so ein altes Spiel sieht die Grafik schon sehr schön aus. :) Was die Jungs daraus gezaubert haben, ist schon was feines.

    Und ich liebe das Spiel schon so.

    https://www.xwaupgrade.com/

    Hier gibt es die drei Pakete zum Download.

  • ja, hebt die Engine echt auf aktuelles Niveau

    mit Shadern und allem blinki Bumms, Bumms

    ist sowohl die alte Kampagne als auch eine Reimagined Kampagne enthalten!

    Mit em Retro Rechner kannst das dann allerdings vergessen, da brauchst ein aktuelles Kaliber. Egal, hab die Spiele damals gesuchtet...

  • Das stimmt. Meine 1070Ti ist bei 80% Auslastung.

    Damals reichte noch die Voodoo 2. ^^

    Allerdings ist es nun quasi fast ein neues Spiel. Alleine die 3D-Cockpits, die mitwackeln, sind eine Augenweide. :love:

  • Backfire:

    Genau. Scarface hats schon gesagt. Geht mit jeder Version und lohnt sich.

    Ich habe die Upgradeversion noch nicht durchgespielt, bin aber schon rieeeesig auf den Angriff auf den Todesstern gespannt. Mit dem Falken im Inneren herumgondeln.

    Aber auch so sind die Raumschlachten deutlich schöner. Grade wenn man größere Schlachtschiffe fliegt, macht das eine Menge Spaß. :)

    Ich nutze den Sidewinder FF2 und mit der Seitenrudersteuerung kann man sein Schiff so richtig schön "um die Ecke" fliegen lassen oder ein paar coole Spins hinlegen.

    Ich habe gesehen, dass man nun die Schiffe edititieren kann und hab gleich mal die Geschwindigkeiten der Jäger etwas erhöht.

    Mir kamen die immer recht langsam vor.

    Hab mal ~1/3 mehr gegeben und nun wirken die Dogfights noch ein bisschen hektischer, was grad zu Star Wars passt. :D

  • Hmm I can help you guys with this I have backups of DarkSabre's X-Wing Alliance Upgrade pack 2.1d if anyone is interested, , and some of the XWA updates as well.

    Here my archive thus far:
    https://www.dropbox.com/s/keluyhjy76f2…pdates.zip?dl=0

    Tons of good stuff in there which are unfindable on the net, enjoy VA people.

    ------------
    Auf Duetch
    ------------

    Hmm, ich kann euch dabei helfen, ich habe Backups von DarkSabres X-Wing Alliance Upgrade Pack 2.1d, falls jemand daran interessiert ist, und auch einige der XWA-Updates.

    Hier mein bisheriges Archiv:

    https://www.dropbox.com/s/keluyhjy76f2…pdates.zip?dl=0

    Da sind tonnenweise gute Sachen drin, die im Netz nicht zu finden sind, viel Spaß mit den VA Leuten.