Outlook 2019 - synchron halten mit T-Online Seite und anderen Geräten

• Habe meiner Tante auf ihrem Windows 11 System ein neues Office Paket installiert.

Hier unter anderem das oben genannte Outlook 2019.

Soweit hat alles geklappt. Nun klagt sie aber darüber, dass sie auf jedem Gerät wo sie ihre T-Online Nachrichten erhält diese nicht synchronisiert werden.

Sie kommen zwar überall an, aber wenn sie diese am PC löscht, bleiben sie auf den anderen Geräten.

Dies war vorher natürlich nicht so.

Aber in Outlook 2019 habe ich jetzt nichts ungewöhnliches gefunden um das zu unterbinden.

Kann mir jemand sagen wie ich Outlook 2019 korrekt einzustellen habe, damit alles immer hübsch synchron bleibt.

Hatte zwar auf der Microsoft Seite was zu synchron halten gefunden, aber das war nicht das genannte Thema.

• Könnte daran liegen wann auf welchem Gerät die Emails gelöscht werden.

Ich habe es so eingestellt dass zb auf anderen Rechnern, Handy. Tablet, wie auch immer die Emails vom Server nicht gelöscht werden.

Beim Hauptsystem, das quasi der Master ist, werden sie nach 7 Tagen gelöscht.

So kommen sie bei mir auch auf jedes weitere Gerät.

Müsste dann so eingestellt werden, dass die Emails sofort vom Server gelöscht werden, was aber den Nachteil hat, dass dann kein Quasibackup der Emails existiert.

• Der Gedanke kam mir auch als erstes.

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• POP3 lädt die Nachricht vom Server auf das Gerät.

IMAP lässt die Nachricht auf dem Server.

Löschen bei IMAP und die Mail wird für alle Geräte "gelöscht", weil alle nur auf den Server gucken und sie dort gelöscht wurde.

Mails, die per POP3 geladen wurden und dann auf dem Gerät gelöscht werden, sind nur vom Gerät weg.

Immer IMAP nutzen. Die Vorteile von POP3 bei mehreren Geräten darf man mir gerne nennen, sind mir aber in Wirklichkeit egal ;)