A7V333 "System failed Cpu Test" weiß nicht weiter

  • Hi!
    Einfacher Sachverhalt! Die Olle ausm Soundchip bringt den Spruch bei egal welchen intakten Prozessor man einsetzt. Mal alles über jumpern probiert und Cmos resettet. Alle Karten bis auf eine Gf4 oder S3 raus, bringt auch nix. Der Prozzi wird nicht mal mehr warm (is bestimmt von diesem albernen COP) die Northbridge dagegen schon. Der Pc wurde nur 3 meter von A nach B bewegt und ging danach nicht mehr.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Grüße Tobi

  • Hi Tobi!

    Da hast du ja wirklich ein sehr empfindliches Board. Dass es schon hin ist, nur wenn man den Rechner um 3-4 m verfrachtet.

    Naja, ich will mal nicht sagen, dass es hin ist. Ich hoffe es zumindest.
    Gib mal deine Konfiguration von deinem Rechner durch.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Die Config is im Prinzip net so wichtig. Also was noch fehlt is der Prozzi Palo 1800+ und 2x256MB DDR. Der 1800er geht und ich habs auch mit meinem 1Ghz probiert. Beides mal wieder diese Tusenstimme. Sonst is halt noch die Gf4 dran. Der Rest is ausgebaut! Board Rev. is 1.01 Bios is 1015.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (12. April 2003 um 13:23)

  • Es sind weder auf CPU noch auf dem Board irgendwelche makroskopischen Fehler oder Beschädigungen zu erkennen.Kann ja auch beim verrücken kaum passieren!
    Hab doch auch gesagt das die Prozessoren intakt sind

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (12. April 2003 um 13:44)

  • Naja, komt druaf an was für nen Kühler du da drauf hast. Wenn das so ein schweres Monsterteil ist kann da schonmal was zu bruch gehen am DIE wenn der Rechner etwas unsanft transportiert wird. Oder ein Haarriss im Board oder sonstwas.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • jo. Eine, winzig kleine unterbrochene Leiterbahn reicht.

    Is mir mit meiner GF2 Pro passiert. Der ganze rechner war nicht anzuschalten. Bis ich dann gemerkt hab, dass von der Graka ein kleiner Kondensator abgebrochen ist.
    Aber,... ein kleiner Umgang mit dem Lötkolben und der Rechner rennt wieder. :]

    Sorry, war off topic. Also, dann setz mal eine andere Graka ein, wenn die GF4 mitunter das letzte ist, was noch nicht ausgebaut wurde.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • bäää nicht diese scheiß stimme...
    ist ja sehr rätselhaft dein problem...
    probier mal bei ASUS nachzufragen, welches prob du hast...
    guck mal in deinem handbuch nach was zu der stimme für tipps stehen...
    sieht nach kaputtem boar aus - wenn du 2 funzende cpus probiert hast und der ram und die graka net kaputt sind...
    kannst du das bios sehen? oder irgendwas?