Windows 3.11 mit CDROM Unterstützung

  • Kennt jemand von euch eine gute Anleitung bzw. kann eine schreiben wie man Windows 3.11 auf alten Maschinen installiert?

    Ich hatte bisher damit immer Schwierigkeiten die CDROM Laufwerke einzurichten.


    Vielen Dank schon mal :)


  • Ist es nicht so, daß das CD-ROM unter DOS eingerichtet werden muß und dann in Win 3.xx automatisch erkannt wird?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • MSCDEX und ein passender CD-ROM "Hardware" Treiber.

    Z.b. von OAK gibt es generische CD-Rom Treiber.


    Zum einen muss der CD-Rom Treiber in der Config.sys geladen werden, dann in der autoexec.bat MSCDEX mit entsprechendem Verweis.


    Ist schon etwas länger her, dass ich das gemacht habe. War aber nie besonders schwierig.

    Falls Du mehr Infos zu Windows 3.11 brauchst, sei dir die Website http://www.win31.de an Herz gelegt.

    Da ist zwar (logischerweise) nicht mehr allzuviel los, aber es gibt viele Wissensschätze im Forum.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation


    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW