stürzt immer ab an der Tanke,Autobahn Raser (Davilex)

  • Ich hab keine Ahnung und ich krieg auch nichts raus irgendwie woran es liegen könnte.

    Vielleicht jemand eine Idee dazu ?

    Ich würd es ja gerne mal wieder Spielen, 3Dfx halt aber immer an der Tanke wenn man nunmal tanken muss, schmeisst der einen raus ins Menü, man könnte also quasi das Rennen neu starten.

    Ich hab es auch auf mehreren Systemen versucht.

    Aus letzten Threads, P3, Athlon 1000, Athlon XP

    Ist auch egal ob nun 98SE/ME oder 2000, oder was jüngeres.

    Herrscht da ein CPU-Timing Problem oder so über mich, ist selbst der P3 zu jung für das alte Game ? :D

    Gruss Dennis

  • Herrscht da ein CPU-Timing Problem oder so über mich, ist selbst der P3 zu jung für das alte Game ? :D

    Richtig, das CPU Timing Problem herrscht über Dich.

    - Backfire -

    Wie immer, so richtig schön dumm und sinnfrei

    Das NT4.0 war parallel zu Windows95 und da gab es das gleiche Problem mit dem OS selbst

    Die CPU, das Timing Problem hat das Programm offenbar in dem Falle anstelle des Betriebsystems.

    Man sollte solche Trolle wie dich Bannen und das riegeros in allen Foren

    Gruss

  • Scheint ein allgemein bekanntes Problem zu sein:

    Autobahn Raser – Wikipedia

    Zitat von Abschnitt "Das Spiel" , 3. Absatz, 3. Satz

    Auf modernen PCs mit Windows XP kann das Spiel beim Tanken abstürzen, ab Windows Vista stürzt das Spiel schon beim Laden des Spielmenüs ab.

    Kurze Suche hilft eben. Patch 1.4.0 scheint der aktuellste zu sein. Ob der hilft, ist fraglich, da ja schon auf der CD enthalten.

    Einfach mal die CPU über den FSB soweit untertakten, wie es geht.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Joa der ist hartnäckig der Bug, den Patch hab ich auch mal trotzdem rüberlaufen gelassen, hilft aber natürlich nicht.

    Früher lief des auf jeden Fall auch "Vanilla" mal :)

    Ich befürchte fast die Banshee ist eventuell auch noch ein Problem, ich meine das lief mit Voodoo2 damals gut. (durchaus auch aufm P3 600E und 750er, die Erinnerung muss aber nicht stimmen, wie das immer so ist)


    Gruss Dennis

  • Das ist interessant:

    Zitat

    Aus der Videobeschreibung

    CPU: Pentium 3 866 Mhz
    RAM: 128 MB Ram
    Grafikkarte: Voodoo 3
    HDD: 30 GB
    Sound: AC97
    OS: Windows 98 SE

    Autobahn Raser [DE/1998] (3Dfx) - YouTube

    CPU würde wohl gehen, vielleicht sind mit Glück die inoffiziellen Service Pack bei 98SE dann tatsächlich mal ein Problem, tja oder doch mit richtig Pech noch die Banshee

    Demnach könnte mein RAM auch zuviel sein, hab 256mb im System, wäre auch noch ein Versuch Wert, also nochmal ne andere Platte bei 98SE vanilla druff :D

    Gruss Dennis

  • Hatte Autobahnraser einen Software Renderer?

    Versuch den Mal.

    ja durchaus, inGame kann man zwischen 3xx sowie 640x480 wählen und eben 3D-Karte.

    Wenn man die Auflösungen einstellt stürzt es direkt ab wenn man ein Rennen starten will :D

    In dem Setting-Menü was man parallel zur verknüpfung der exe zum starten hat, DX5, Automatisch, was anderes kann man da nicht auswählen.

    Man kann system oder videospeicher noch verstellen, ist aber egel welches von beiden man eingestellt hat.

    Ich denk, wenn man nicht 3D-Karte inGame gewählt hat, wird das wohl sein wie bei nfs im 3DSetup dann Software Renderer, weil was sonst wenn nicht 3D-Karte, dann eben CPU über Software wohl.

    Na mal sehen, nochmal ne runde Schrauben, 98SE vanilla mal aufspielen und mal sehen ob es damit dann geht.

    Gruss

  • Nun wenn man in dem Konfigurationsmenü auf "Systemspeicher" stehen hat, inGame 640x480 spielt wird das wohl Software Renderer sein, da stürzt es zumindest mal nicht ab.

    Wenn man 3d-karte inGame wählt macht es leider absolut keinen Unterschied ob man in dem Konfigurationsmenü Videospeicher oder Systemspeicher gewählt hat.

    Man kann halt blöderweise nur "Automatisch" auswählen, scheint ein Problem mit DX5 zu sein, stellt sich also die Frage ob es ein Treiberproblem ist oder on Win98SE dafür echt zu jung ist, oder eben auch die Banshee.

    Ich meine auf V2/SLi lief das damals, auch auf 98SE.

    Auf der Rückseite der CD steht folgendes:

    unter Empfohlen dann

    Zitat

    Pentium 166

    32 mbb ram-Speicher

    3D Grafikbeschleuniger (ohne speicherangabe)

    Ich versuchte den letzten offiziellen Banshee Treiber von Elsa selbst zu der Victory II (dann kann man VSync auch an haben bzw. nicht abschalten ist ohnehin standardeinstellung) und die letzten offiziellen Banshee 3Dfx-Treiber (da kann man nix einstellen, VSync scheint standardmässig aus zu sein)

    RAM hab ich von 256 auch mal nen 128er rausgenommen, bleibt bei derselben Problematik

    Der im Prinzip Original-Treiber von Elsa läuft aber zumindest besser als der letzte offizielle, wenn du sonst auf nem P3 500 NFS2SE laufen lässt, läuft das Game nämlich viel zu schnell, besonders wenn man auf Pause ist und die Kamera um deinen Wagen kreist.

    Das läuft halt alles viel zu flott :D

    Ich muss mal schauen, ich glaub mein Dad hat noch nen p166 oder sowas von mit mit Win95, aber keine Ahnung mehr was da so verbaut ist, vielleicht läuft es damit ja aber anständig dann.

    Gruss Dennis