• Schriftlich angemessene Frist setzen (7 Tage / 5-6 Werktage), sollte die Frist fruchtlos verstreichen -> Mahnverfahren einleiten (entweder selbst oder übern Anwalt).

    ggf. Rechtschutzversicherung anrufen, falls vorhanden.

  • Ja, das wäre der "schlimmste" Weg ..

    Ebay aber verlangt, das ich noch 3 Tage warten muß und dann erst werden Sie eingreifen oder der VK meldet sich.

    Ich habe gestern Abend dann eine interne Nachricht von Ebay bekommen, das meine Kühlung versendet wurde,

    auch bei Hermes steht jetzt das etwas abgegeben wurde.

    Ich finde es wirklich schlimm das man soweit gehen muß, ichvhatte ihm sogar geschrieben, das wenn es ihm zu wenig Geld ist, wir uns schon einig werden,

    aber er sich wenigstens melden müsse.

    Das Ebay sich einschalten und ich Ihm mehrfach und sogar über alle seine Angebote anschreiben muß,

    kann ich nicht verstehen.

    Naja, mal gucken was da kommt.


    MfG. HellScream

    Nur zur Übersicht:

    gekauft/bezahlt am 27.Nov.2022

    online Frankiert am 02.Dez.2022

    Paket Versand am 06.Dez.2022

    Es gab 8 Mails von Mir, 1x Ebay und eine negative Bewertung,

    Der VK hat sich 1x gemeldet, das er Versendet hätte (hatte er aber nicht).

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    Einmal editiert, zuletzt von HellScream2 (7. Dezember 2022 um 09:19)

  • Und weiter geht das Desaster :mauer:

    Hermes liefert einfach nicht..

    Donnerstag spätestens hätte das Paket mit der AiO hier sein sollen.

    Es kam natürlich nicht, dafür aber:

    Natürlich ist bisher nichts angekommen und auch die Sendungsverfolgung zeigt als Lieferdatum immer noch Donnerstag an ( sind Zeitreisen doch möglich :topmodel: ).

    E.-Mails bekomm ich und eine Anfrage wo mein Paket ist habe ich gestellt

    ABER weil es ein SOOOOOO hohes Nachfrage aufkommen gibt, dauert das.

    :grr: MfG. HellScream

    boahh <X mich das an...

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • :respekt: Die AiO ist gekommen :respekt:

    Der Fahrer war sehr verwundert, das Ich schon seit letzter Woche warte, er meinte:

    NEIN .. das kann nicht sein, erst seit Samstag :gadget::adsh: .. .hää wie bitte ??? jaa also, sooo lange hat das nicht gedauer... erst Samstag ???

    Ich habe keine Ahnung, was er mir damit sagen wollte ABER die Kühlung ist hier und NieGelNagelNEU :hre: wenigstens was :D ,

    jetzt noch den Elan aufbringen anzufangen und schon kanns los gehen :bonk:

    MfG. HellScream

    ps. Sorry für 3fach Post ;)

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • und weiter geht's, ich konnte nicht warten ... hät ich man :topmodel: .

    Es ist fast alles drin ABER ich habe die untere Festplatte, die ja eigentlich raus soll doch drinnen gelassen :bonk: weil joar..

    Ich habe aber die Kabel nicht angeschlossen :mauer:.

    Die Winkel für den Grakastromanschluss passen 1A, so kann ich die original Lüfter erstmal verwenden, ich hab natürlich auch 15mm Lüfter hier ;) .

    In der TheoretischenPraxis könnte ich jetzt einen Testlauf starten ...

    ABER weil ich so schlau bin habe ich KEINE Lüftergitter montiert, is ja nicht so, das ich die hier habe :gadget: Aber wer braucht die schon....

    Es wird, sagen wir mal knapp, die Schläuche der AiO intern zu belassen.

    Ich meld mich dann wieder, wenns läuft ^^ oder auch nicht, um mich aus zu heulen ;( ...


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Aah, ich mußte echt grinsen, und dann sogar lachen, als ich mir die Fotos durchgeschaut habe! Man sollte fast ein Gemälde draus machen, und es "Der Masochismus eines Mini-ITX Users" nennen! ;)

    Meanwhile on Tatooine, ich habe mir jetzt eine Fühlerlehre gekauft. Eigentlich sind die ja nur für Maschinenbauer und Automechaniker (Ventilspiel ausmessen) interessant, aber für mich war der einzige Weg, das "Spiel", also den Innenabstand zwischen Grafikkarte und ITX Seitenwand auszumessen, eine gewinkelte Fühlerlehre. :topmodel:

    Habe mit besagter Lehre bestimmt, daß ich wohl ca. +1.5mm Spiel habe. Dementsprechend würde eine 7900 XTX noch bei mir reinpassen.

    So, wer braucht eine gewinkelte Fühlerlehre? Weil ich brauche sie wohl nie wieder. :spitze:

    PS.: Schließ die HDD an! Dummies werden nicht akzeptiert! :P

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • moin moin .... hi GrandAdmiralThrawn

    mussu bisl Gleitmittel nehem um die 7900XTX rein zu drücken :spitze:;)


    SO, der Kleene läuft, die Festplatten (die die hier sind) sind angeschlossen, dazu musste Ich nur wieder den 120mm Lüfter demontieren, die Festplatte natürlich auch, dann die Kabel anschliessen und alles wieder festschrauben, den 120mm allerdings ein Loch weiter weil sonst die Kabel der Festplatte nicht passen bzw. Ich die Fp nicht mehr festschrauben kann ABER nu isses drin :topmodel::spitze: und funzt.

    Rechner startet, ab ins Bios, alles einstellen, weil ja immer die Bios Einstellungen verloren gehen, wenn er vom Strom ist :steinigung: also noch neue BiosBatterie bestellt WEIL da natürlich eine mit Stecker/Kabel drin ist die am USB fest geklebt wird :bonk: ...

    Am Board die Pumpe mit GehäuseLüfter verbunden, im Bios auf DC und

    die Lüfter auf Cpu, im Bios auf PWM, läuft bisher gut, die Temps, sind sehr niedrig und der kleine unhörbar.

    ABER laut I.-Net müsste die Pumpe schneller laufen :?:

    Die 1080GTX pimmel so vor sich rum und bisher laufen alle Benchmark so durch ohne nur 1Sec. TempProbleme zu haben. *

    Ich hatte kurz SchnappAtmung, weil die Cpu egal was ich gemacht habe, nicht höher als 2800MHz takten wollte :cursing: ...

    eingestellt waren aber 4200MHz...

    Des Rätsels Lösung, die in Windows Energie Einstellungen für Cpu stand auf "Ausbalanciert" und bei CpuMax -65% .. warum auch immer,

    kurz umgestellt und läuft wieder ordenlich.

    Ich muß aber sagen, das es sich lohnt :thumbup: so ein kleiner Rechner mit Leistung eines HighEnd Rechners (jaja, meiner is kein HighEnd ;) )

    is wirklich Top.

    Man sollte aber gute Nerven, Zeit, viel Zeit und Nerven wenn man keine kleinen Hände hat mitbringen und sich JEDEN Schritt 3 am besten 8x überlegen,

    sollte es eine Anleitung geben LESEN, sollte es Vidoes zum Aufbau geben GUCKEN ...

    Ich habe das alles nicht gemacht :gadget::D weil Ich seit über 25Jahren Pcs baue ... FEHLER :bonk: nu hab Ich mein LehrGeld bezahlt und bin trotzdem Glücklich obwohl ich Zeitweise echt an meinem Verstand gezweifelt habe :topmodel: .

    Wenn er komplett feddich ist, es fehlt noch die 2,5Zoll HDD (ich glaub die passt da nicht rein :bonk: ) ein RGB Controller für die Lüfter und die Pumpe, weil mein Board das ja nicht kann und dann noch bisl KabelManagement.


    MfG. HellScream

    *es gab noch 1x Probleme, als den MSI Afterburner installiert hatte und natürlich auch benuzt um die Lüfterkurve an zu passen, weil die Grakalüfter fast immer stehen, wurde die soooo laut das Ich dacht wasn nu ????

    alles verstellen brachte nichts, auch abschalten der Software brachte nichts ....

    aber rein gucken brachte was... nämlich das der vordere Lüfter STAND ?? kurz angeschubst und schon wurde der hintere langsamer und alles wieder gut.

    Ich hatte sowas noch NIE aber gut zu wissen das wenn einer steht der andere anscheinen doppelt so schnell läuft ?? mehr Strom ??

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    Einmal editiert, zuletzt von HellScream2 (17. Dezember 2022 um 13:09)

  • [...] Man sollte aber gute Nerven, Zeit, viel Zeit und Nerven wenn man keine kleinen Hände hat mitbringen und sich JEDEN Schritt 3 am besten 8x überlegen, [...]

    Ich habe sehr kleine Hände. Ich habe trotzdem massivst geflucht, also das hilft weniger als man denkt! :spitze:

    Ansonsten: Schon ein lässiges Setup geworden! Ganz so wenig Highend isses dann auch wieder nicht, mit der 1080er drin. Also, wenn man sich nur einige wenige Jahre zurückversetzt halt. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"