• moin moin, wie vielleicht ein Paar mitbekommen haben, habe Ich mir ein Aopen EZ 482 (leider fast alles down ;( ) gekauft.

    Er ist in gutem Zustand mit original Verpackung und teils Zubehör

    ABER er gibt kein Bild aus :gadget: , wie stellt sich das Problem dar:

    Der kleine startet, der Cpu-Lüfter dreht hoch, die Tastatur leuchtet kurz auf, dann dreht der Cpu-Lüfter hörbar etwas langsamer

    ABER es kommt kein *PIEP* in irgendeiner Form :?: ob ohne/mit Graka oder Ram.

    Was habe Ich bisher versucht:

    gereinigt

    CMOS Reset, Batterie raus, Strom weg

    neue Wlp

    3 Grakas getestet

    2 Rams in verschiedener Konfig. (Bank 1, Bank 2, Bank 1+2)

    Cpu getauscht von 3200+ zu 4000+

    Das Board ausgebaut und mit anderem Nt betrieben, optisch auf grobe Beschädigungen geprüft .... nichts zu sehen.

    Was auch noch wichtig sein könnte, es ist nur eine 3200+ Cpu verbaut, der VK hatte extra 3800+ angegeben.

    Was könnte Ich noch versuchen ???


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    Einmal editiert, zuletzt von HellScream2 (19. November 2022 um 12:50)

  • Nimm mal das Mainboard raus, bau alles an Kühlern etc ab ,wasche es mit heissem Wasser und billingen Shampoo, Für PCI Slots / Ram Bänke kannst du eine alte Zahnbürste benutzen. Und einen Zahnstechreiniger oder wie die Teile heißen. lange mit klarem Wasser abspühlen.

    Anschließend Trocknest du das ganze mit einem Föhn und Packst es schlussendlich in ein Isopropanol Bad. Hier lässt du es etwas drin liegen, und dann kommt wieder der Fön.

    Lass es 2-3 Tage Trocknen.

    Reinige alle Steckkarten und Ramriegel an den Kontakten mit einem weichen Radiergummie.

    Mainboard mit CPU und RAM in einem offenem Aufbau mit anderem NT testen.

  • WHAT ??? 8|

    Bier.jpg hattest du 1-2 Bierchen :gadget::D ??

    Ich wasch doch das Board nicht mit Wasser und Seife :bonk: .

    Ich habs ja schon ausgebaut und ALLES mit Kompressor/Druckluft gereinigt.

    Ram, Cpu, Graka mehrfach gewechselt.

    Mit Isop. Die Kontakte reinigen, wäre wenn auch schwierig möglich

    Aber warum *piept* nichts ??

    nicht mal ohne Ram :?:

    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • :D Nein nicht ganz

    Habe ich Anfangs auch gedacht. Allerdings bin ich dem Rat vom meister Backfire gefolgt siehe hier:

    Cleaning Hardware - 3dfx Components Troubleshooting And Repair
    Wie reinigt man zuverlässig Hardwarekomponenten? Gewiss gibt es viele Methoden. Es gibt tolle Sprays und besondere Flüssigkeiten, ja – sogar Unternehmen die…
    3dfx-alive.de

    Weiterhin nutze ich halt das Isopropanol um alle Wasser Rückstände zu entfernen.

    Kontakte musst du gröber reinigen, isop hilft da alleine nicht immer. z.b. eine HD5870 von mir hat sich erst nach einer Behandlung mit einem Radiergummi beim System wieder gemeldet.

  • Ja leckofunny :gadget: ...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das will :D

    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Zum Reinigen von Hardware ist FIT zu empfehlen. (Die "Wessis" nehmen bitte Pril dazu) :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ahhlso, der kleine will immer noch nicht ABER NEIN ich habe noch nichts gewaschen..

    hätte aber eine Frage, ist das normal das es hier:

    im markierten Bereich, ca. 6-8°C heißer ist als überall sonst, selbst der Winbond und der andere Chip darunter sind nur in diesem Bereich heißer, ansonsten ca. 28°C wärend links am Chip nur 22°C sind.

    Das silberne "Ding" rechts unten wird ca. 33°C.

    Die Temperaturen liegen nach ca. 20Sec. an.

    Was vielleicht noch interessant ist, Ich kann kein Hard Reset machen :gadget: egal wie lange Ich auf Power drück, nichts passiert.


    MfG. HellScream

    also jetzt fress Ich einen Besen :bonk::mauer: was zur Hölle is das ???

    Ich habe ja noch einen anderen Aopen UK 482 gekauft, der auch als defekt angeboten wurde und als Ich diesen gerade teste, stellt sich raus, Netzteil defekt :gadget: .

    Ich habe es also getauscht, Ram rein, Graka rein UND was passiert, GENAU das selbe wie bei dem anderen :steinigung: start, kein *piep* , kein Bild aber Lüfter dreht hoch, dann etwas langsamer aber eben auch kein Bild :cursing: was zur Hölle ist das ?????

    Ich hatte schon den Monitor in verdacht :adsh: ABER der funzt :thumbup: .


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    Einmal editiert, zuletzt von HellScream2 (22. November 2022 um 10:12)