Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand bezüglich der Auswahl/Suche eines passenden Netzteils behilflich sein.
folgende Situation, ich spiele aktuell mit meinem Bruder und einem Bekannten die SimCity2000 Netzwerkversion über LAN. Damit wir in Zukunft zeitlich als auch räumlich unabhängig voneinander weiter an unsere SimNation spielen können, wollte ich daheim ein Win NT4.0 Server aufsetzen.
Ich könnte dadurch bequem nachts von meiner Arbeit aus auf den Server zugreifen und weiter bauen. Die beiden anderen könnten ebenfalls immer wenn sie Lust und Zeit haben ihren Stadtteil weiter ausbauen.
Folgende Hardware würde ich gern dafür verwenden, weil bereits vorhanden.
Mainboard: Medion 2001 Rev. 1.01 (13 Watt)
GPU: SIS 6326 (12 Watt)
Netzwerkarte: 5 (Watt)
Celeron 533A: (maximal 14 Watt unter Last)
RAM 32MB (3 Watt)
Festplatte (7 Watt)
Die CPU und die GPU dürften sich dabei durchgehend im Idle Modus befinden.
Ich hätte für das Vorhaben alles parat, bis auf ein passendes Netzteil. Eigentlich dürfte alles zusammen maximal beim Starten des PC kurzfristig bis zu 50 Watt ziehen.
Benötigt wird ein 20-Pin-ATX Netzteil.
Weil der PC durchgehend laufen würde, möchte ich ein möglichst Stromsparendes Netzteil dafür verwenden. Spontan gefunden hätte ich folgendes.
AcBel API-8541 70W Customer ID 071 Rev.B PC Comput
Alternative
Oberste Zielsetzung wäre wie gesagt, ein passendes Netzteil zu finden, welches möglichst wenig Strom benötigt und ein sehr hohen Wirkungsgrad hat.
Kann mir jemand bitte dazu Feedback geben?
Ist das 70 Watt Netzteil evtl. doch etwas zu schwach? Hätte jemand ne bessere Idee/Alternative?