Vorlagen für Box- Nachdrucke u.s.w.

  • ich würd mir gern "neue" Schachteln für meine 5500er drucken. Weiss irgendwer wo man Scans der Originalschachteln bekommt? Oder gibts schon jemanden der die nachgedruckt und verkauft?

    Innenleben is mir egal, kann ich aus Karton nachbauen lassen, außerdem is es als Deko gedacht und nicht zum Verkauf.

    Neues System in Arbeit

  • ich denke der beste Weg ist Gimp oder Photoshop zu nehmen und sich das Bild selbst zu basteln. Mit Einscannen wird imho ein gewisser Qualitaetsverlust einhergehen.

    Es wird sich sicher jemand auf dem Forum finden, der Verpackung von allen Seiten ablichten kann, dann kann man es detailliert nachbauen und ausdrucken.

  • damit wär ich natürlich auch glücklich. Bissl basteln in Photoshop schaff ich schon. Aber auch dafür bräuchte ich gute fotos von allen seiten. Hab leider keine einzige Originalschachtel.

    Ich würd natürlich die fertigen Druckvorlagen zur Verfügung stellen wenn was drauß wird. ;)

    Neues System in Arbeit

  • Da kann ich nicht helfen, sorry. Habe weder die Verpackung, noch die V5 selbst. Es gibt ein Desktophintergrund im Netz mit dem orangenen Gesicht von der Verpackungsfront, Auflösung Full HD. Eine kurze Suche nach "voodoo 5 5500 wallpaper" sollte dich weiter bringen ;)

    Das ist schonmal ein Anfang um an der Front arbeiten zu können.

    Wenn das Bild nicht mehr da sein sollte, lade ich es hier hoch.

  • Scans wären definitiv besser als Photos. Aber dazu bräuchte man eine echt saubere Verpackung in der gewünschten Sprachversion. Ich habe zwar eine Deutsche v5 5500 Schachtel hier, aber die liegt halt leider nicht mehr in perfektem Zustand vor. Sprich, die Kanten sind schon etwas abgewetzt. Da sollte es hier im Forum eigentlich mehr als genug Quellen geben, v5 5500 Schachteln haben ja sicher etliche Leute.

    Ich könnte ja meine versuchen zu scannen, aber versprechen würde ich da in Sachen Qualität eher wenig wollen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Noch besser als Scans sind imho nachgebaute Bilder, mit Fotos (oder scans) als Vorlage. Das Gesicht was vorne drauf ist gibt es in guter Auflösung, soweit ich sagen kann. Rest kenne ich nicht, habe so eine Packung noch nie von hinten gesehen.

  • Wäre halt eine Bastelei und würde/könnte ggf. minimal vom Original abweichen (Bilder, Textsatz / Schriftarten, usw.). Aber ein guter Scanner mit hinreichend hoher optischer Auflösung (heutzutage absolut kein Thema mehr) wird dir das so gut einscannen, daß ein Zehntel reicht. Da siehst dann sicher schon die Rasterung vom Druck. ;) Klar kann man auch "Overrestoring" betreiben, keine Frage.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn moderne Scanner so gut sind, dass man nach dem Druck nichts merkt, ist es sicher schneller aus 6 Scans ein fertiges Bild zu erstellen, als alles manuell nachzubauen. Ich hätte gedacht, vor allem bei Schrift wird es verwaschen.

  • Das ist korrekt, wie auch grade gesagt, aber bei einer ordentlichen (!) Skalierung kein Problem. Hier ein Beispiel von einem (VOLLENDS UNPASSENDEN!) A5 Postkartenscan in optischer 1200 dpi Auflösung, was ungefähr 8K entspricht. Die runterskalierte Version schaut so aus:

    Keine Fragen bitte! (Klicken zum Vergrößern, es wird dennoch nur die stark verkleinerte Version geladen)

    Die originale scanned Version kann ich hier gar nicht hochladen, weil als 100% 4:4:4 JPEG ca. 50 MiB groß. Daher verlinke ich das von meinem saulahmen Server, weil ewig lange Ladezeiten so schön viel Freude bereiten: [Link zum Original].

    Die Rasterung ist im Original mehr als deutlich zu erkennen, wenn man reinzoomed. Skaliert hat hier der Gimp mit'm kubischen Scaler, der sicher nicht so ganz optimal ist. Daher ist eine Restrasterung in der kleinen Version zu erkennen, also das von Karre angesprochene Problem. Geht aber besser auch.

    *Hust* Leider hatte ich einfach kein geeigneteres Beispiel zur Hand. Aber da kann man schon sehen was so ein 08/15 Scanner hergibt. Die optischen 1200 dpi gibt's um ca. 100€ und die sind vielleicht gar nicht nötig. Von Epson kriegt man aktuell ein irres Gerät mit 9600 dpi optischer Auflösung um 330€. Wer zum Teufel braucht das, der ist ja schon fast ein Großflächenmikroskop. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn man Film einscannt dann braucht man schon wahnwitzige Auflösungen. Ein 8K remaster von Star Wars (original auf 35mm Film) bräuchte schon sehr viel dpi z.B. 1200 reicht da niemals aus. Keine Ahnung wie viel genau, kann man aber ausrechnen.

    1200dpi ist unzureichend bei 35mm Filmnegativen, das wird zu verwaschen und man sieht den Gilmkorn noch nicht, d.h. es gehen eindeutig Details verloren, sehr deutlich sogar.

  • Wir wollen hier aber kein originales 35mm Filmmaterial von professionellen Highend Filmkameras scannen, sondern nur billige Rasterdrucke auf Papier. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, ok, schon klar. Aber warum sich Hans Wurst einen Flachbett-Plastikbomber von Canon mit 9600 dpi hinstellen soll, frage ich mich trotzdem. Aber egal. ;)

    Aktuell habe ich leider keine Zeit dafür auf der Arbeit, und nur da habe ich Zugriff auf solche Scanner. Daheim habe ich nur einen Dokumentenscanner mit Einzug. Aber wenn das sonst niemand machen möchte kann ich mich nächste oder übernächste Woche vielleicht Mal dransetzen. Wird halt nicht perfekt werden, weil meine Schachtel wie gesagt leichte Schäden an den Ecken und Kanten hat.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, ok, schon klar. Aber warum sich Hans Wurst einen Flachbett-Plastikbomber von Canon mit 9600 dpi hinstellen soll, frage ich mich trotzdem. Aber egal. ;)

    Aktuell habe ich leider keine Zeit dafür auf der Arbeit, und nur da habe ich Zugriff auf solche Scanner. Daheim habe ich nur einen Dokumentenscanner mit Einzug. Aber wenn das sonst niemand machen möchte kann ich mich nächste oder übernächste Woche vielleicht Mal dransetzen. Wird halt nicht perfekt werden, weil meine Schachtel wie gesagt leichte Schäden an den Ecken und Kanten hat.

    Wär dir dankbar wenn du dir die Arbeit machst, will nur sicherheitshalber noch sagen: Ich plane immer ziemlich viel und weit im Voraus, daher is es wirklich nicht eilig. Bin noch immer schwer beschäftigt mit meinem 6000er-Casemod, und die Schacheln wärn nur eine Spielerei während ich in der Bahn sitze.

    Diese Altersschädeb an Ecken und Kanten sind auch relativ leicht zu beheben. Den Feuerkopf aus dem Internet drunter zu legen damit die Bildqualität besser wird is ja auch nicht unmöglich, aber ohne Vorlage von Null das Layout nachbasteln is mir eine Nummer zu groß.

    Wenn das gut funktioniert würd ich dann noch weiterbasteln, hab ja noch 2000er und 3000er AGPs....

    Neues System in Arbeit

    Edited 2 times, last by shootme55 (January 10, 2023 at 6:06 PM).

  • Ja, ok, schon klar. Aber warum sich Hans Wurst einen Flachbett-Plastikbomber von Canon mit 9600 dpi hinstellen soll, frage ich mich trotzdem.

    Wenn du 35mm-Film einlesen willst, dann brauchst du solche Auflösungen.

    Der Canoscan besitzt zudem eine Durchleuchteinheit. Seine Bildqualität ist mit die beste.

    Wenn ich Mittelformat im Format 60x60 scanne, erreiche Auflösungen von über 100 Mpix ud Dateigrößen von teilweise über 1 GB.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • shootme55 : Ok, ich hab's mir Mal notiert!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"