Vorlagen für Box- Nachdrucke u.s.w.

  • Die Scans sind "nur" gute Fotografien von den Schachteln einer PCI und einer AGP, aber zum nachbauen des Layouts reichts, und die Flammenköpfe hab ich auch gefunden.

    Wenns wer will kann ich sie gern raufladen irgendwo. Is aber nichts besonderes.

    Die Boxen: Ich mach die eigentlich nur für mich, und werd vermutlich nicht die Qualität von Anthonys oder Osckhars Boxen erreichen, die gerade auf Ebay sind. Aber wenns fertig is ja klar wiso nicht? Kann ich gerne teilen wenns wer haben will! Wird aber dauern, muss erstmal meine Photoshop-Kenntnisse wieder auffrischen, mach das nur in meiner Freizeit, hab 2 Casemods auf der Werkbank und 2 kleine Kinder im Schafzimmer. Aber nächste Woche sind die mit Frau und Schwägerin in Urlaub, da geht vielleicht mal was weiter. :saint:

    Neues System in Arbeit

  • Haben du oder sonst jemand hier eine Idee wie man Blister entwerfen und fertigen lassen könnte? Also den Plastikeinsatz für die Schachtel. Ich habe keine Ahnung in was für einer Software man sowas entwirft und in welchem Format so eine Datei dann vorzuliegen hätte.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Blister werden normalerweise über eine Form gezogen. Ich vermute diese Formen herstellen wird sicher nicht billig sein. Könnte mir aber vorstellen dass man die mit einem 3d-Drucker herstellen kann und nachher händisch eine Kunststoffplatte drüberzieht. Ein Freund von mir beschäftigt sich viel mit sowas, ich frag den mal.

    Ich wollte die Innenbox aus Wellpappe herstellen lassen, mein Schwager macht das beruflich.

    Hab kurz gegoogelt, gibt anscheinend auch Firmen, die Kleinseeien herstellen.

    Schubert GmbH, Herstellung von Blisterwerkzeugen und Tiefziehmustern in Sinsheim

    Kann ich aber nicht nutzen, hab ja kein original....

    Neues System in Arbeit

    Edited once, last by shootme55 (February 8, 2023 at 12:30 PM).

  • Pappe würde wohl auch gehen, wenn Blister keine Option sein sollte.

    Vielen Dank für's Nachfragen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich möchte das Thema einmal aus der Versenkung holen, nachdem ich beobachtet habe wie bei ebay ein Karton einer V3 2000 für 116€ den Besitzer wechselte...

    Gibts hier schon Neuigkeiten? Vielleicht kann man sich bei Anthony ein wenig abgucken - seine Kartons sind sehr hochwertig, und statt des Blisters gibts ein Schaumstoff-Formteil. Fürs ins Regal stellen wäre mir das mehr als ausreichend ;)

    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, sollte jemand sowas auf die Beine stellen.

  • Bei mir dauerts immer länger :sleeping:


    Meine Nichte überarbeitet jetzt die Grafiken. Danach werd ich schachteln schneiden lassen. In meinem Fall wirds keine Schaumstoffe sondern Kartoneinsätze geben. Kann sich nur noch um ein oder zwei Jahre handeln bis ich da was fertig hab. :D

    Neues System in Arbeit

  • Ja ich auch. Aber für die hab ich nichtmal eine vorlage. Ebenso für voodoo4 kartons. Sind die Gleich groß wie v5? Weil dann würd wenigstens die schnittvorlage passen...

    Neues System in Arbeit

  • Ich wäre mit Voodoo 3 definitiv dabei. Ich glaube, die Kartons ab V3 bis V5 müssten alle identisch vom Maß her sein.

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.